Thailands Inselträume

Geheimtipps und kultivierte Robinsonaden, gerne auch mal mit Luxusfaktor, dafür steht der Berliner Asienspezialist Geoplan. Neu im Programm und vor allem exklusiv buchbar ist ab sofort das Golden Buddha Beach Resort auf der Insel Koh Pra Tong in der Andermanensee. Nur achtzehn Bungalows umfasst das nach öko-logischen Kriterien erbaute Hotel. Mit Touristenströmen ist hier nicht zu rechnen, neben einer Handvoll angenehmer Hotels und ein paar Läden gibt es hier keine größeren Ortschaften. Statt dessen Natur pur. Wer zusätzlich etwas erleben will im Metropolen-Trubel, dem sei die 15-tägige Reisekombi mit Bangkok empfohlen: Inklusive Flügen, 3 Übernachtungen mit Frühstück im Hotel The Rose in Bangkok, einer 2-tägigen deutschsprachigen Stadtrundfahrt, 10-Fahrten-Skytrain-Ticket sowie neun Übernachtungen im Golden Buddha Beach Resort auf Koh Phra Thong inklusive Frühstück und allen Transfers, ist diese im Doppelzimmer ab 1669 Euro zu haben.

Südlich von Koh Phra Thong liegt deren Schwesterinsel Koh Kor Khao, die dafür geeignet ist, Thailand in seiner Authentizität zu erleben. Im Westen des Eilandes an einem ganze siebzehn Kilometer langen Strand liegen verstreut und mit großem Robinson-Faktor nur einige wenige Hotels. Zwei ausgewählte bietet Geoplan an: Das im Thai – Stil erbaute Amandara Island Resort mit nur 25 Villen ab 19 Euro pro Übernachtung im Doppelzimmer und das Kho Khao Island Beach Resort mit seinem lokalen Ambiente für nur 18 Euro pro Übernachtung im Doppelzimmer.

Luxus unter Palmen ist auf der Phuket vorgelagerten Insel Koh Racha Yai zu erwarten. Das Fünf-Sterne-Hotel The Racha in einer tropischen Gartenanlage wartet auf mit einem anspruchsvollen Konzept für Individualtouristen. 47 Villen im balinesischen Stil und mit thailändischem Flair laden ein zum Verweilen, genauso wie die Unterwasserwelt. Die Tauchgründe rund um die Trauminsel gelten als eine der besten der Welt. Ebenso wie die der Smilian-Inseln, wenige Bootsminuten vor Khao Lak, welches in neuem Glanz erstrahlt. Fünf ausgewählte Hotels mit besonderer Note, unter anderem The Sarojin, die feinste Adresse Khao Laks, stehen im Katalog zur Auswahl und können als Wohlfühl-Domizile Ausgangpunkt zu Touren in den Khao Sok Nationalpark oder zu Kanutouren auf dem Chiew Lan Stausee sein.

www.geoplan-reisen.de

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.