Die East Side Gallery wird saniert

Mauer mit neuem Anstrich: Die East Side Gallery wird für 1,1 Millionen Euro saniert

Mehr als 500.000 Touristen besuchen in jedem Jahr die East Side Gallery, die mit 1,3 Kilometern Länge das längste noch erhaltene Stück der Berliner Mauer ist. Unmittelbar nach dem Fall der Mauer hatten 118 Künstler aus 21 Ländern noch im Beisein der DDR-Grenzsoldaten die so genannte Hinterlandmauer bemalt. Es entstanden 106 Bilder, darunter der weltbekannte "Bruderkuss" von Dimitrij Vrubel und der die Mauer durchbrechende Trabi "Test the Best" von Birgit Kinder. Voraussichtlich ab August dieses Jahres wird die populäre Open-Air-Galerie, deren großformatige Bilder unter den Folgen von Frost, Feuchtigkeit und Rost leiden, für 1,1 Millionen Euro saniert.

www.eastsidegallery.com

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.