Neuer TV Gourmet Sender

Food Professionells Köhnen AG will TV-Sender in Deutschland starten

Die "Food Professionells Köhnen AG", ein Unternehmen der Restaurant- und Gourmet-Branche, will laut Informationen von SatelliFax einen Neuanlauf zum Start eines Fernsehsenders in Deutschland unter dem Namen "The Food Channel" unternehmen. Auf "3-Sterne-Niveau" habe der Veranstalter ein "Menü aus Koch-Talkshows, Spielfilmen, Lizenzprogrammen und Dokumentationen" zusammengestellt, heißt es in einer Präsentation des Senders. Als "Nachtisch" gebe es im Internet ein umfassendes Infotainment,-, Shopping- und Serviceangebot.

Das Unternehmen, das unter www.food-professionals.de bereits ein Internetportal betreibt, will die Videos zudem als IPTV-Clips, die von interessierten Webseitenbetreibern in ihre Internetauftritte eingebaut werden können, vermarkten. Ansonsten ist eine Ausstrahlung auf herkömmlichen digitalen Verbreitungswegen geplant. Der künftige Konkurrent des Kochsenders tv.gusto hat am 21. Juni 2007 einen neuen Lizenzantrag bei der Medienanstalt Berlin-Brandenburg (MABB) eingereicht, nachdem ein erster Anlauf bereits im Jahr 2005 unternommen wurde, es seinerzeit aber keinen Sendestart gab. www.foodchannel-world.de

Quelle: www.satnews.de

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.