Ferran Adria

Kochkunst in der Außenstelle

Der spanische Restaurantchef Ferran Adrià verlegt seine Küche nicht auf die Kunstmesse in Kassel. Stattdessen kommt die Documenta in Adriàs Restaurant

Er war ein "Donnerschlag für die Kunstwelt" (FAZ), der angekündigte Auftritt des spanischen Avantgarde-Kochs Ferran Adriá bei der Kasseler Kunstmesse Documenta. Doch nun steht fest: Der einflussreichste Koch der Welt wird nicht bei der wichtigsten Schau für zeitgenössische Kunst auftreten. Eine Werksschau des Avantgarde-Kochs können nur 200 der 700 000 erwarteten Documenta-Besucher bestaunen. „Gewohnt willkürlich“ will Buergel die wenigen Glücklichen auswählen, die 100 Tage lang in Zweier-Gruppen an die Costa Brava fliegen und in Adriás Restaurant "El Bulli" die personifizierte documenta-Außenstelle bilden sollen.

Lesen Sie den interessanten Artikel komplett im FOCUS:

http://www.focus.de/kultur/kunst/documenta_aid_63563.html

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.