Weniger Hühner legen mehr Eier

Deutschland: Weniger Hennen, mehr Eier

Auch im Februar lag die statistisch erfasste deutsche Eiererzeugung mit 747,7 Millionen Stück und einem Plus von 0,4 Prozent knapp über der Vorjahreslinie. Dabei war der Tierbestand mit 32,621 Millionen Hennen um 1,6 Prozent unter diese Vergleichslinie abgerutscht.

Die erneut über Vorjahr liegende Legeleistung brachte jedoch diesen leichten Produktionszuwachs. Der für Anfang März gemeldete Hennenbestand war um zwei Prozent kleiner als 2006. Dieser Abstand dürfte nun auch durch höhere Leistungen nicht mehr auszugleichen sein. Die Zahl der meldepflichtigen Betriebe – ab 3.000 Hennenplätze – blieb mit 1241 auf dem Stand des Vormonats; im März 2006 waren es 1.282 Betriebe gewesen. ZMP

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.