Die Schule der Spitzenköche

arte, Freitag, 29.08., 09:25 – 09:55 Uhr

Endspurt für die Lehrgangsteilnehmer im ‘Cordon Bleu’. Für José, Cherry, Alexander und die anderen angehenden Küchenchefs rückt die Abschlussprüfung näher. Nach acht Monaten Intensivkurs hofft jeder auf den besten Abschluss. Alexander besucht Karim, dessen Praktikum im ‘Stella Maris’ sich dem Ende zuneigt. Karim vertraut seinem Freund an, wie stolz er darauf ist, bis zum Schluss durchgehalten zu haben. Er hätte nie gedacht, dass er es so schwer haben würde. Jetzt hat er beschlossen, in die USA zurückzukehren, um ein wenig zu verschnaufen. Nachdem Juliana zwei Praktika in renommierten Restaurants abgebrochen hat, erhofft sie sich mehr Glück bei einem Caterer. Zu ihrer Überraschung muss sie jedoch vor dem Schulleiter antreten, der ihr die Leviten liest. Wird sie die Schulleitung dazu überreden können, ihr eine letzte Chance zu geben? José erntet die Früchte seiner Bemühungen: Entgegen aller Erwartungen entdeckt er bei der Diplomvergabe, dass er als Bester seiner Lehrgangsgruppe abgeschlossen hat. Für den jungen Portugiesen ist ein Traum greifbar nahe gerückt: das Praktikum im Palast der Französischen Republik. Letztendlich bekommt er seinen Praktikumsplatz zwar nicht im Elysee-Palast, dafür jedoch im Außenministerium. Und Cherry kann nach bestandener Prüfung ihrer Leidenschaft für die Konditorei im Restaurant ‘La Durée’ nachgehen.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.