Gordon Ramsay

Gordon Ramsay: Fast Food aus der Sterneküche

Wenn Englands bekanntester Koch sich in seinem neuen Werk dem Thema ’Fast Food’ widmet, denkt mancher gleich an Jamie Oliver. Aber in diesem Fall geht es nicht um den Branchen-Popstar, sondern um einen echten Künstler am Herd: Gordon Ramsay, dreifach Michelin-Stern-gekrönt, zeigt in seinem sechsten Buch, wie sich gutes Essen mit ’echten’ Zutaten im Handumdrehen zubereiten lässt. Und zwar richtig lecker! Zu den über 100 Rezepten inspiriert wurde der Küchenzauberer durch die beliebte TV-Sendung F Word auf dem britischen Channel 4.

Das Buch ist aufgeteilt in übersichtliche Abteilungen von Starters über Suppen, Fisch, Fleisch, Pasta, schneller Lunch bis hin zum Dessert. Das Wort ’Fast’ nimmt er dabei wörtlich: Viele Gerichte lassen sich in weniger als 15 Minuten zubereiten, ganze Menüs brauchen gerade einmal 30-45 Minuten.

Ein paar Beispiele gefällig? Wir wäre es mit Gebackenem Hühnchen mit Auberginen-, Zucchini- und Tomatenragout? Oder Seeforelle mit Fenchel und Wasserkresse? Praktische Tipps aus dem reichen Erfahrungsschatz Ramsays erleichtern die Zubereitung auch für Nicht-Profis.

Gordon Ramsay besitzt ein gefeiertes, mit drei Sternen ausgezeichnetes Restaurant im Londoner Stadtteil Chelsea sowie zahlreiche weitere Restaurants. Durch Fernsehformate wie Kitchen Nightmares, The F Word oder Hell’s Kitchen ist er in Großbritannien längst zum Medienstar aufgestiegen.

Das Buch ’Gordon Ramsay’s Fast Food ist im Verlag Quadrille Publishing Ltd. (bisher nur in englischer Sprache) erschienen, aber über www.amazon.de zu bestellen. 256 Seiten, ISBN-10: 1844004538 , ISBN-13: 978-1844004539, 31,50 €.

www.quadrille.co.uk
www.gordonramsay.com

(Dieser Beitrag stammt von www.cafe-future.net )

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.