Der Weinwelt steht ein dramatischer Wandel bevor

Die Weinwirtschaft Europas wird in den kommenden Jahrzehnten einen tief greifenden Wandel durchleben. Diese Ansicht vertraten führende Wein- und Klimaexperten bei den Margreider Weingesprächen in Südtirol. Zu der Veranstaltung, die unter dem Motto “Weinbau im solaren Zeitalter” stand, hatte das Weingut Alois Lageder zusammen mit dem Ökoinstitut Bozen eingeladen. Anlass war das Jubiläum des 150jährigen Bestehens des angesehenen Familienbetriebes in Margreid.

Weintypen wie Bordeaux und Chianti, aber auch der Rheingauer Riesling werden – darin waren sich die Experten der verschiedenen Disziplinen einig – in den kommenden Jahrzehnten ihren Charakter verändern bzw. verlieren und bis zur Jahrhundertmitte wahrscheinlich verschwunden sein. Jedenfalls dort, wo man sie heute noch erfolgreich produziert.

Den vollständigen Text lesen bei weinreporter.de:
www.best-of-wine.com/weinreporter.htm?id=607

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.