Gusto 2021 / 2022 erschienen – Intro

Freitag nach 16 Uhr bekamen wir ein Email vom ZS Verlag, der neue Gusto sei erschienen. Na toll! Da bin ich das Wochenende beschäftigt und erstelle Berichte aus den Bundesländern! Das Material kommt dann super schlampig formatiert, mit festen Umbrüchen an. Das gibt richtig Arbeit.

Offener Brief von Gastronominnen und Gastronomen Berlins an den Regierenden Bürgermeister von Berlin

Der Regierende Bürgermeister von Berlin – Senatskanzlei – Jüdenstr. 1 10178 Berlin  SOS in Zeiten der Corona-Pandemie  Sehr geehrter Herr Regierender Bürgermeister Müller,  die Arbeit, die Sie und Ihre SenatskollegInnen in diesen schweren Tagen leisten wissen wir Berliner Gastronominnen und Gastronomen zu würdigen. Wir erfahren täglich, wie Sie und Ihr Team mit großem Engagement gegen die wirtschaftlichen und sozialen Folgen der Corona-Krise kämpfen.  Sie weiterlesen …

Black Out Dinner in Berlin

Black Out Dinner: Mehrere Spitzenköche der Hauptstadt kochen an diesem Abend ohne Elektrizität. Die Speisen werden mit Grill und Feuer zubereitet und auch auf künstliches Licht, Kameras, Handys und die Spotify-Playlist wird komplett verzichtet.

Stullen für die Berliner Kältehilfe

Marco Müller (Rutz), Sebastian Frank (Horvath) und Michael Kempf (Facil), Arne Anker (Pauly Saal), Felicitas Then, Florian Glauert (Duke im Ellington), Jörg Behrend (Parioli), Herbert Beltle (Aigner) und der Festivalleiter der eat! Berlin, Bernhard Moser helfen der Berliner Kältehilfe