Zungenbrecher und Gaumenfreuden
Der Völlanerhof lockt zur fünften Südtiroler Jahreszeit – Herbstliche Geheimtipps rund um Lana und Völlan

Gourmet Report – Branchennews seit 1999
News für Geniesser – Essen, Köche, Reise, Lifestyle, Gesundheit, Messer und viel mehr
Der Völlanerhof lockt zur fünften Südtiroler Jahreszeit – Herbstliche Geheimtipps rund um Lana und Völlan
Aktuelle Karte mit Damwildgericht: Regionaler Züchter liefert Fleisch mit mildem Geschmack – "à la région"-Betrieb: Rekultivierte Welterbe Sauerkirsche im Dessert – Wild-Gang-Rezept steht online zum Herunterladen und Nachkochen bereit
Walnusslikör – Vollkorn-Schnellbrot – Limettenbutter – 16. Juli 2011 um 18:15 Uhr im SR Fernsehen
Das OLG Köln hat entschieden, dass eine negative Kritik eines Gourmetrestaurants in einem Restaurantführer nach nur einem einzigen Besuch nicht mehr von der Meinungsfreiheit gedeckt und daher wegen Eingriffs in das „Unternehmerpersönlichkeitsrecht” unzulässig ist
Aktuell sind sie wieder an jeder Obsttheke zu finden: Pfirsiche, Nektarinen, Aprikosen, Melonen, Pflaumen und Tafeltrauben – Schon in ihren Namen steckt der Sommer, denn sie haben dann Saison, wenn das Wetter am schönsten ist und versorgen uns auf leichteste und saftigste Weise mit Vitaminen
Jahrelang waren sie ebenso fest mit Deutschland verbunden, wie unsere Flagge: Die Eissorten Schokolade, Erdbeer, Vanille waren es, die uns am häufigsten zum Schmelzen brachten…
Knapp jeder siebte Deutsche leidet heute unter einer Laktoseintoleranz, der Unverträglichkeit von Milchzucker
Auch bei Sternekoch Michael Kempf, Chefkoch des Berliner Restaurants Facil im Hotel Mandarin, kommt in der warmen Jahreszeit selbstverständlich französischer Käse auf die Speisekarte
Wandern und Wein verkosten, eine Brauerei besuchen oder bei Moor-Köchen einkehren: Diesen Sommer bieten Deutschlands Spitzenwanderwege eine perfekte Kombination aus Sport und Kulinarik – So entdecken Gäste auf besonderen Ge(h)nusstouren sowohl die blühende Natur als auch die regionalen Spezialitäten
Ritter Sport produziert seit 2002 grundsätzlich ohne Atomstrom