Grill Royal, Berlin

Restaurantkritik von Bernd Matthies

Der Besucher wird am Eingang kritisch beäugt und kann, sofern ohne Star- oder Stammstatus, den erhofften Spreeblick gleich wieder vergessen. Denn er muss sich an den grotesk eng gerückten Katzentischen vor der Klotür einfädeln, wo er sich für jede über ein Augenzwinkern hinausgehende Bewegung mit den wildfremden Nachbarn abzustimmen hat. Die Kellner sind nicht so rücksichtsvoll, und so hat man beim Servieren immer einen Arm vor der Nase. Hausgetränk ist übrigens Champagner, die Grande Cuvée von Krug, die für 140 Euro knapp über Einkaufspreis vertickt wird, ein guter Gag, der keine Schlüsse auf den Rest der Weinkarte erlaubt, denn die ist trotz einiger gehobener Bordeaux verblüffend schmal bestückt und normal kalkuliert.

Lesen Sie die gesamte Restaurantkritik im Tagesspiegel:
www.tagesspiegel.de/sonntag/archiv/20.05.2007/3268544.asp

Grill Royal, Friedrichstr. 105b, Mitte, Tel. 288 792 88, täglich außer montags ab 18 Uhr, www.grillroyal.com

Lesen Sie auch die Grill Royal Restaurantkritik von Niko Rechenberg:
www.gourmet-report.de/Grill-Royal–Berlin_8919.html

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

4 Antworten auf „Grill Royal, Berlin“

  1. Das war der Abend: Schlechtester Service bei unfähiger und schnippischer Bedienung. Essen, das eine Stunde benötigte, um serviert zu werden und das noch nicht einmal der Bestellung entsprach. Hier hilft auch nicht das ansprechende Ambiente, wenn das Personal keinerlei Schulung hat. Schade um den Abend. Fazit-Nie wieder.

  2. Das war der Abend: Schlechtester Service bei unfähiger und schnippischer Bedienung. Essen, das eine Stunde benötigte, um serviert zu werden und das noch nicht einmal der Bestellung entsprach. Hier hilft auch nicht das ansprechende Ambiente, wenn das Personal keinerlei Schulung hat. Schade um den Abend. Fazit-Nie wieder.

  3. Es ist verwundert mich immer wieder wie verkümmert doch die Geschmacksnerven der Restaurantsbesucher sind.
    Ist es Massenhysterie? Irgendwie erinnert es mich an den Spruch: Fresst Sch… Leute, Millionen Fliegen können nicht irren.
    In dem Laden stimmt einfach nichts.

  4. Es ist verwundert mich immer wieder wie verkümmert doch die Geschmacksnerven der Restaurantsbesucher sind.
    Ist es Massenhysterie? Irgendwie erinnert es mich an den Spruch: Fresst Sch… Leute, Millionen Fliegen können nicht irren.
    In dem Laden stimmt einfach nichts.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.