Im Taunus eröffnet die “Villa Rothschild” Hotel & Restaurant

Nach über einjähriger Renovierung und Sanierung öffnet die „Villa Rothschild“ Hotel & Restaurant in Königstein ihre Türen. Hoteldirektor Cyrus Heydarian und sein Team haben ein charismatisches Boutiquehotel mit modernster Technik geschaffen.

Vom Keller bis unter das Dach wurde das denkmalgeschützte
Gebäude mit einem Investitionsvolumen von rund acht Millionen Euro umfassend umgebaut und saniert. Es entstand eine vollendete Symbiose aus Tradition und moderner Technik.
Luxuriöse Zimmer und elegante Hotelräume, eine einzigartige Bar, erstklassige Küche und eine bestens sortierte Vinothek bieten höchsten Komfort.

Für eine authentische und behagliche Gestaltung der Atmosphäre sorgte Innenarchitektin Irina Peters. So wurden die Farben der Stoffe jeweils nach Sonneneinstrahlung in die Zimmer ausgewählt. Die Räume wurden mit stilvollen Seidentapeten sowie Sessel und Gardinen mit französischen „Toile-de-Jouy“-Stoffen versehen. „Bei der Gestaltung wollten wir Lebensräume schaffen, in denen die Geschichte des Hauses erlebbar wird, und dabei gleichzeitig die Vorzüge modernster Technik anbieten, wie beispielsweise kostenloses WLAN in allen Räumen“, so Cyrus Heydarian. Darüber hinaus verfügen alle Zimmer über hochwertigste Bang &

Das Boutiquehotel „Villa Rothschild“ in Königstein, ehemals der Sommersitz der Bankiersfamilie Rothschild, ist heute ein eindrucksvoller Zeuge der späten Gründerjahre. Das seit 1955 im Eigentum der Stadt Königstein befindliche Gebäude wurde sorgfältig umgebaut. Bürgermeister Leonhard Helm schwärmt: „Wir sind über die Entwicklung dieses Hotelprojektes besonders erfreut. Die Geschichte der „Villa Rothschild“ zeigt die lebendige Verbindung unserer Region, gerade auch unserer Stadt, mit der

Entwicklung unseres Landes. Hier wurden die entscheidenden Verträge zur Gründung der Bundesrepublik unterzeichnet und die „Villa Rothschild“ kann getrost als die Wiege der Bundesrepublik bezeichnet werden, das macht uns schon ein bißchen stolz“, so der Bürgermeister.

Nur 15 bis 20 Autominuten von Frankfurts City oder dem Flughafen Rhein-Main entfernt, erwartet den Besucher luxuriöse Gastlichkeit mit internationalem Standard. Dazu kommen erholsame Naturerlebnisse in dem von Landschaftsarchitekt Heinrich Siesmayer gestalteten zehn Hektar großen Park, der das Anwesen umringt.

Das Restaurant „Villa Rothschild“ soll unter der Leitung von Arnaud Juillot eine neue Feinschmeckeradresse im Taunus werden – ein Stelldichein für Connaisseure und Kosmopoliten. Mit seinem herzlichen Charme und fundiertem Fachwissen ist der gebürtige Franzose der perfekte Gastgeber. Die Besucher sollen sich in erster Linie wohlfühlen und Juillots Philosophie ist die Kunst des Servierens, bei dem Tranchieren, Flambieren und perfektes Vorlegen regelrecht zelebriert werden. Die Weinkarte wird zum Auftakt rund 400 Positionen umfassen. „Als Franzose habe ich natürlich eine besondere Präferenz für Gewächse aus meiner Heimat, aber die breitgefächerte Auswahl soll das Herz der Weinliebhaber höher schlagen lassen“, erläutert Juillot seine Weinselektion. Der Schwerpunkt liegt auf Bordeaux und Burgund, aber auch Italien, Deutschland und Spanien werden nicht fehlen. Eine breite Fensterfront zwischen Salon Rothschild und der Vinothek erlaubt verlockende Einblicke in den holzgetäfelten Klimaraum und die dort lagernde Sammlung erlesener Rothschild-Weine. Die jeweiligen Weinempfehlungen zu den einzelnen Menüs stimmt Arnaud Juillot stets mit Küchenchef Rainer ab, um für den Gast ein optimales Genusserlebnis zu gewährleisten.

Küchenchef Christoph Rainer sorgt mit kulinarisch anspruchsvollem Kochstil für innovative Gaumenfreuden im Restaurant „Villa Rothschild“. Die große Küche bietet ausreichend Arbeitsraum für das zwölfköpfige Team und der gebürtige Hesse favorisiert einen klassisch-französischen Stil mit mediterranen wie auch saisonalen und regionalen Bezügen.

Seine Philosophie ist, den Geschmack von hochwertigen Zutaten mit Raffinesse zuzubereiten und mit begleitenden Aromen zu unterstützen, aber nicht zu verfälschen. „Kochen auf hohem Niveau zeichnet sich nicht nur durch beste Produkte und sorgfältige Zubereitung aus, es bedarf künstlerischer Freiheit, ungewöhnliche Geschmackskomponenten harmonisch zu verbinden“, schätzt Rainer seine anspruchsvolle Aufgabe ein. Zu einer modernen, bewussten Lebensart gehört der Genuss von gutem Essen und Trinken dazu“, so der ambitionierte Küchenchef.

Wer sich in Tizian’s Bar einen erfrischenden Longdrink, einen exotischen Cocktail oder einen aromatischen Rum von Barchef Ewald J. Stromer mixen lässt, erlebt Barkultur in seiner schönsten Form. Durch raumhohe Glasscheiben schweift der Blick- durch die Parklandschaft bis weit hinab ins Tal auf die Main Metropole. Sanfte Jazzklänge durchfluten den Raum und meisterhafte Tiziangemälde schaffen eine noble, behagliche Atmosphäre. Der vom Gourmetführer Gault Millau zum Barkeeper des Jahres 2006 gekürte Whisky-Experte hat ein Faible für Jazz und liebt den klassisch-modernen Stil ohne Effekthascherei. Die mit großem Wissen und Passion zusammengestellte Barkarte bietet ein reichhaltiges Angebot an Rum aus aller Welt, ausgewählten Spirituosen, Longdrinks und Cocktails.

In Wahrung der Tradition der „Villa Rothschild“ soll das neue Boutiquehotel weiterhin als Begegnungsstätte internationales Publikum anziehen, aber auch mit exzellenter Gourmetküche die
„Gute Stube“ von Königstein bleiben.

www.villa-rothschild.de

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.