Gesund durch Kräutertee

Kräutertee ist seit Urzeiten ein bewährtes Arzneimittel. Er lässt sich leicht zubereiten und problemlos einnehmen. Der Präsident des Fachverbandes Deutscher Heilpraktiker, Peter A. Zizmann, bemüht sich deshalb seit langem in seinen verschiedenen Funktionen für eine umfangreiche Anwendung von Kräutertees zum Wohle der Gesundheit. In der von der Gesundheitsministerin berufenen Kommission zur Pflanzenheilkunde, in der Arzneimittelkommission der deutschen Heilpraktiker und im Arbeitskreis Phytotherapie (Pflanzentherapie), hat er sich für die Pflanzentherapie eingesetzt. Zugleich hat er in Fachartikeln, einem Fachbuch über die erfolgreiche Verwendung von Heilpflanzentees, und in Vorträgen und Seminaren, die oft jahrtausendealten Erfahrungen und die neuesten Erkenntnisse weitergegeben.
Aufgrund seiner rund 30jährigen Praxiserfahrung hat er nun auch ein Buch geschrieben, das sich ausschließlich mit Kräutertees befasst. Etwa 300 bewährte Teerezepte werden in Bezug auf Erkrankungen und Beschwerden vorgestellt. Das Buch “Gesund durch Kräutertee” bringt der Bevölkerung gut verständlich eine bewährte Therapie nahe. Der Autor meint: “Gegen zahlreiche Krankheiten und Leiden ist ein Kraut gewachsen! Beschwerden lindern kann so einfach sein – trinken sie sich gesund mit Kräutertee!”

Das Buch umfasst nahezu 400 Seiten, über 100 Fotos und ist im Buchhandel oder direkt beim Verlag zu erhalten.

Info: “Gesund durch Kräutertee” von Peter A. Zizmann, Verlag Volksheilkunde, Maarweg 10, 53123 Bonn, Tel. 0228 / 61 99 196 u. 61 10 49, ISBN: 3-9807430-9-8

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.