The Peninsula Hong Kong mit neuer Rolls-Royce-Flotte

The Peninsula Hong Kong feiert das Debüt einer neuen Rolls-Royce-Flotte: Mit seinen vierzehn neuen Rolls-Royce Phantomen besitzt das legendäre Flaggschiff der Peninsula Hotels den größten hoteleigenen Rolls-Royce-Fuhrpark der Welt. Er wird zum ersten Mal am 14. Dezember 2006 von Sir Michael Kadoorie, dem Vorsitzenden der The Hongkong and Shanghai Hotels, Limited, (Muttergesellschaft der The Peninsula Hotels) und Ian Robertson, dem Vorsitzenden und Chief Executive von Rolls-Royce Motor Cars, in Hongkong präsentiert.

Die vierzehn Luxuslimousinen wurden für das Peninsula Hong Kong in England maßgefertigt. Samtweiches Leder kleidet Sitze, Türen und Dachhimmel aus, die Vertäfelungen sind aus edlem Walnusswurzelholz. Über zwei Monitore können DVDs abgespielt werden. Ein “Lexicon-Sound-System” mit 15 Lautsprechern sorgt für eine unübertroffene Tonqualität. Auch IDD-Telefone sowie ein Eisfach für gekühlte Gesichtstücher gehören zu den luxuriösen Merkmalen der neuen Flotte. Alle vierzehn Limousinen verfügen über einen erweiterten Radstand und sind in der exklusiven Nuance “Peninsula Green” gehalten.

Zudem zeichnet sich die neue Flotte durch einen Fortschritt in Wirtschaftlichkeit und Emission aus. Jeder Phantom verfügt über einen leichtgewichtigen Aluminium-Space-Rahmen und modernste Motorentechnologie, wie etwa Direkteinspritzung und variable Ventilhubsteuerung. Demzufolge bietet der neue Phantom mehr Raum für Fahrgäste, er liefert höhere Dreh- und Leistungsmomente und verbraucht dennoch erheblich weniger als die vorherige Generation der Silver Spurs.

Die neue Rolls-Royce Phantom-Flotte ist die nunmehr achte rekordbrechende Bestellung des Hotels. Die Zusammenarbeit zwischen Peninsula und Rolls-Royce begann 1970 mit der ersten Bestellung des Hotels für sieben Silver Shadows. Über die Jahre hinweg hat das Peninsula mit jeder Folgebestellung neue Rekorde aufgestellt: 1976 mit dem Kauf von acht Silver Shadows, 1980 mit neun Silver Shadow II, 1987 mit acht Silver Spirits, 1994 mit neun Silver Spur III sowie einem Phantom II aus dem Jahre 1934. In den Jahren 1995, 1998 und 2004 wurden insgesamt vierzehn neue Silver Spurs erworben.

Zimmerreservierungen können über die gebührenfreie Telefonnummer des Peninsula Global Customer Servicecenters: 00 800 2828 3888 (für Deutschland und die Schweiz) oder unter der Telefonnummer: 00852 – 2926 2888, per Fax unter: 00852 2732 2933, über Email: reservation@peninsula.com und im Internet unter www.peninsula.com vorgenommen werden.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.