Jarno Trulli kam, sah und siegte! Anlässlich des 1. Schuler Weinfestes, das am letzten Freitag und Samstag Tausende von Wein- und Automotorsport-Fans nach Schwyz in die Schweiz lockte, wurden die neuen Weine von Formel-1-Star Jarno Trulli eingeweiht. Diese edlen und mehrfach prämierten Tropfen sind jetzt erstmals auch in Deutschland durch die Firma Schuler St. JakobsKellerei in Weil am Rhein erhältlich.
Die Schuler St. JakobsKellerei hat im Vorfeld nicht übertrieben, im Gegenteil: Die 14 Erlebnisstationen auf dem Areal des Hauptsitz in Seewen boten den zahlreichen BesucherInnen unzählige Highlights im spielerischen Umgang mit den eigenen fünf Sinnen und den exzellenten Tropfen von Schuler – und da und dort war sogar ein sechster Sinn gefragt, wenn es darum ging, die kniffligen Fragen des grossen Wettbewerbs zu beantworten.
Im Weinforum stiess der Vortrag der bekannten Weinautorin Chandra Kurt auf besonders viel Interesse, doch auch die mit viel Leidenschaft von Jakob Schuler, dem Besitzer der Schuler St. JakobsKellerei, vorgetragene Präsentation des Schuler Weinguts “Castello di Meleto” (Toscana) stellte ein Tageshöhepunkt dar.
Renzo Blumenthal: “Unverfälschbar”
Ausgelassene Feststimmung herrschte am Freitag vor allem in der “essbar”, dem eigentlichen Festzelt, wo die Besucher mit währschaften Leckerbissen und köstlichem “Rote Wy” versorgt und mit guter Musik unterhalten wurden. Und für den zahlreichen Weinliebhabernachwuchs dürfte zukünftig ebenfalls gesorgt sein: Das Schuler “Wiizeindli”, allem voran das riesige Indianer-Tipi, fand grossen Anklang bei den jüngsten aller Besucher.
Die “unverfälschbar” mit Renzo Blumenthal war ein weiterer Publikumsmagnet für all jene, die den Star und Biobauer aus dem “Tal des Lichts” für einmal hautnah erleben und seine unverfälschbaren Produkte degustieren wollten, zusammen mit dem ebenfalls aus der Romanischen Schweiz stammenden Sänger Mario Pacchioli.
Jarno Trulli und sein Prominenten-Team
Die Sensation des Tages war jedoch ganz klar der Auftritt von Formel-1-Star Jarno Trulli am “Grand Prix Sensorielle”. Zusammen mit dem FCB-Stürmer Mladen Petric, dem Schwinger Martin Grab, dem Tessiner Kultwinzer Guido Brivio sowie dem derzeit schönsten Schweizer Renzo Blumenthal, sorgte das Team von Jarno Trulli für spannende Unterhaltung. Das gegnerische Team von Jakob Schuler zusammen mit dem Eiskanalbändiger Martin Annen, der Fussball-Legende Fritz Küenzli, dem Schwinger und frischgebackenen Vater Adi Laimbacher, sowie dem Schuler Kellermeister Toni Broch legte dagegen viel Geschicklichkeit an den Tag und zauberte den ZuschauerInnen des öfteren ein Lachen auf die Gesichter.
Das tolle Ambiente und die ausgelassene Stimmung stellten denn auch die eigentlichen Sieger in den Hintergrund und hoben stattdessen die Versteigerung der von Jarno Trulli signierten Magnumflaschen vom Weingut “Podere Castorani” aufs Siegertreppchen. Der stolze Erlös wurde von Jakob Schuler grosszügig erhöht und ging zugunsten der Aktion “Denk an mich”, die sich für Ferien von Personen mit Behinderung einsetzt.
Weitere Informationen über den Wein von Jarno Trulli, sein Weingut “Podere Castorani” und das Fest sowie die besten Bilder können Sie gratis downloaden unter: www.schuler.ch/