Eine “Akademie” für Köche und Kellner

Die Hoteliervereinigung will “Mankos” bei der Ausbildung von Lehrlingen wettmachen

Was macht der Kellner, wenn sich jemand über den Service beschwert? Wie soll der Koch reagieren, wenn ein Gast zu viel Salz in der Suppe beanstandet? Und wie verhält sich die Rezeptionistin, wenn sich ein mächtiger Wirtschaftsboss oder ein prominenter Politiker an sie wendet?

Solche Fragen gehören im Hotel- und Gastgewerbe zum täglichen Geschäft. Antworten darauf sollen junge Mitarbeiter künftig in einer eigenen “Lehrlingsakademie” bekommen. Bei dieser “Akademie”, die jetzt in Salzburg startet, können sich Lehrlinge zwei mal vier Tage weiterbilden lassen.

Die Schwerpunkte der Ausbildung: Persönlichkeitsentwicklung, der Umgang mit Reklamationen und Beschwerden, innerbetriebliche Kommunikation, kulinarische und technische Trends. Das Projekt ist eine Kooperation der Österreichischen Hoteliervereinigung (ÖHV) und der Gewerkschaft Hotel, Gastgewerbe, Persönlicher Dienst in Zusammenarbeit mit dem Land.

Lesen Sie den kompletten Artikel:
http://www.salzburg.com/sn/06/11/02/artikel/2606462.html

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.