5. Gourmettage in Kühlungsborn

5. Gourmettage in Kühlungsborn im Zeichen einheimischer Küche

Ob Spezialitäten aus der Landesküche oder italienische Köstlichkeiten: Vom 17. bis zum 25. November 2006 lädt das Ostseebad zum doppelten Kunstgenuss ein.

Während der 5. Kühlungsborner Gourmettage können sich Feinschmecker in fünf renommierten Hotels kulinarisch mit einem Gala-Programm verwöhnen lassen, das Programm wurde am Freitag vorgestellt. “Genießen in Mecklenburg-Vorpommern – ein Höhepunkt für Gaumen und Ohren in der Nachsaison, der bereits weit über die Landesgrenzen bekannt ist”, sagte Wirtschaftsminister Dr. Otto Ebnet in Schwerin.

Menüs der besonderen Art können Freunde der guten gehobe¬nen Küche beim Gourmet-Hopping probieren. Das Angebot reicht von den Spezialitäten der zwanziger Jahre über die feine, moderne Küche der Region bis hin zur kulinarischen Italien-Reise. “Ob Hopper-Menü mit fünf Gängen in fünf verschiedenen Hotels oder Gala-Abende mit Kunstgenuss -Angebote wie diese ziehen zusätzliche Gäste an. Die Gourmettage sind eine gute Idee zur Verlängerung der Tourismussaison an der Ostsee”, sagte Ebnet. Viele Urlauber buchen inzwischen gezielt ihren Aufenthalt während der Kühlungsborner Gourmettage. “Beim Stammpublikum ist diese Schlemmerwoche schon zu einem festen Termin im Jahreskalender geworden.”

Lesen Sie den gesamten Artikel hier:
http://www.mvregio.de/mvr/19906.html

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.