Pferde-Stärken 2006

PFERDE-STÄRKEN 2006 hat am Wochenende viele tausend Besucher aus der Region und den angrenzenden Nachbarländern angelockt. In einer einzigartigen Gemeinschaftsaktion haben 135 Pferdebetriebe, Vereine, Therapieeinrichtungen, Tierkliniken und Ferienhöfe in der PFERDEREGION MÜNSTERLAND ihre Türen für Besucher weit geöffnet.

Überall in den Kreisen Borken, Coesfeld, Steinfurt, Warendorf und Recklinghausen und in der Stadt Münster folgten Familien mit Kindern, Fachleute und Pferdefreunde der Einladung zu zahlreichen Vorführungen, Ponyreiten, Schnupperreitstunden und Betriebsbesichtigungen: „Die Resonanz war deutlich größer als in den beiden vergangenen Jahren, als schon 30.000 Besucher unterwegs waren“, freuen sich Stephan Kube und Dr. Astrid von Velsen-Zerweck vom Koordinierungsbüro PFERDEREGION-MÜNSTERLAND (Telgte), „PFERDE-STÄRKEN ist als das Schaufenster für die PFERDEREGION MÜNSTERLAND etabliert. Von dieser gemeinsamen Aktion profitieren die Pferdebetriebe durch positives Ansehen und viele neue Kundenkontakte“.

Die Veranstalter präsentierten die Vielfalt der Pferdewelt für Pferdefreunde und Fachleute: Ponyreiten auf den beliebten Ferienhöfen war der Renner bei den Jüngsten, Kutschfahrten zu beliebten Ausflugszielen kamen auch bei älteren Besuchern gut an, und versiertere Pferdeleute informierten sich bei Facheinrichtungen wie den Pferdekliniken und Reitschulen. Viele Besucher nutzten das überraschend schöne Sommerwetter und waren mit dem Fahrrad von Betrieb zu Betrieb unterwegs.

Im Koordinierungsbüro blickt man nach drei erfolgreichen Veranstaltungen in Folge bereits auf das Jahr 2007: „PFERDE-STÄRKEN im Münsterland wird es voraussichtlich wieder im kommenden Jahr am zweiten August-Wochenende geben“. Michael Kösters, Geschäftsführer der Münsterland Touristik Grünes Band e.V. (Steinfurt) bekräftigte: „Wir setzen ganz klar auf das Thema ‚Pferd’ als zweites Standbein neben dem Radtourismus“.

http://www.pferde-staerken-2006.de/

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.