Schwedens Starköchin, Tina Nordström, erstmals im deutschen TV

Was Jamie Oliver in England und Tim Mälzer in Deutschland sind, das ist Tina Nordström in Schweden.

Die sympathische Blondine ist Fernsehköchin Nr. 1 und verzaubert mit ihrer frischen Art und ihren einfachen, aber leckeren Rezepten nicht nur ganz Skandinavien.

Am 16. Juli 2006 kocht Tina Nordström erstmals auch im deutschen Fernsehen: Um 15:00 Uhr zeigt der Norddeutsche Rundfunk (NDR) die Kochsendung „Schwedische Sommerküche“, in der Tina Nordström den Zuschauern ein klassisches Sommermenü vorstellt, darunter auch der traditionelle eingelegte Hering, marinierter Lachs, schwedische Erdbeertorte und selbst gebrannter Schnaps.

Gekocht wird unter freiem Himmel. Der NDR begleitet Tina Nordström mit ihrer mobilen Küche in die Region Dalarna, ein ursprüngliches Stück Schweden. Neben zahlreichen Kochtipps erklärt die Schwedin aber natürlich auch verschiedene schwedische Sommertraditionen, beispielsweise rund um das Mittsommerfest.
Unter dem Titel „Hej, Tina!“ wird im September 2006 in Deutschland außerdem erstmals eines ihrer beliebten Kochbücher auf Deutsch erscheinen.

NDR,16.07,„Schwedische Sommerküche“,15 Uhr

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (3 Stimmen)

4 Antworten auf „Schwedens Starköchin, Tina Nordström, erstmals im deutschen TV“

  1. Die Sendung hat mir gut gefallen. Die Rezepte auch – leider war das Rezept für den Tortenboden ohne Backpulver nicht dabei. Kann ich das irgendwo bekommen?

  2. Die Sendung hat mir gut gefallen. Die Rezepte auch – leider war das Rezept für den Tortenboden ohne Backpulver nicht dabei. Kann ich das irgendwo bekommen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.