Umfrage: Rauchverbot

Die Mehrheit der Deutschen ist für generelle
Rauchverbote in Eisenbahnen, Gaststätten und Fußball-Stadien. Das
ergibt eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Hamburger Magazins
stern.

Am deutlichsten sprechen sich die Befragten für ein
Rauchverbot in Zügen aus (75 Prozent). In Gaststätten und Kneipen
sind 54 Prozent, in Fußball-Stadien 52 Prozent für ein generelles
Rauchverbot.
Bei den unter 45-Jährigen erreicht das Rauchverbot in
Gaststätten jedoch keine eindeutige Mehrheit.

Datenbasis: 1002 repräsentativ ausgewählte Bundesbürger vom 15.
und 16. Juni 2006. Statistische Fehlertoleranz: +/- 3 Prozentpunkte,
Auftraggeber: stern. (Quelle: Forsa).

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

6 Antworten auf „Umfrage: Rauchverbot“

  1. Nur ein Rauchverbot in Gaststätten kann Nichtraucher schützen. Blödsinn!!!!! Gastwirte in Niedersachsen wollen keine Trennung der Raucher- und Nichtraucher Bereiche durchsetzen. Sollen die Nichtraucher mal RÜCKSICHT nehmen und zu Hause bleiben. RAUCHER BEZAHLEN GENUG STEUERN!!! Typisch DEUTSCHLAND!!!

  2. Nur ein Rauchverbot in Gaststätten kann Nichtraucher schützen. Blödsinn!!!!! Gastwirte in Niedersachsen wollen keine Trennung der Raucher- und Nichtraucher Bereiche durchsetzen. Sollen die Nichtraucher mal RÜCKSICHT nehmen und zu Hause bleiben. RAUCHER BEZAHLEN GENUG STEUERN!!! Typisch DEUTSCHLAND!!!

  3. Nur ein Rauchverbot in Gaststätten kann Nichtraucher schützen. Gastwirte können und wollen eine richtige Trennung der Raucher- und Nichtraucher Bereiche durchsetzen, da sie an den Umsätzen, die die Raucher tätigen interessiert sind und Raucher ihre Interessen sehr massiv durchsetzen (Suchtverhalten).

  4. Nur ein Rauchverbot in Gaststätten kann Nichtraucher schützen. Gastwirte können und wollen eine richtige Trennung der Raucher- und Nichtraucher Bereiche durchsetzen, da sie an den Umsätzen, die die Raucher tätigen interessiert sind und Raucher ihre Interessen sehr massiv durchsetzen (Suchtverhalten).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.