Eneko Atxa

Drei-Sterne-Koch Eneko Atxa eröffnet Restaurant im One Aldwych London – Im Eneko At One Aldwych wird unprätentiöse baskische Landküche serviert

Das Londoner Fünf-Sterne-Hotel One Aldwych verkündet seine Partnerschaft mit Azurmendi Bilbao, das auf Platz 19 der weltweit 50 besten Restaurants rangiert und hinter dem der mit drei Michelinsternen prämierte Baske Eneko Atxa steht. Der Spitzengastronom wird seine moderne Interpretation der traditionellen baskischen Landküche ab Sommer 2016 im Eneko At One Aldwych kredenzen. Jedoch ohne viel Chichi – ein zwangloses, stylisches Ambiente und unprätentiöse Gerichte sollen das Restaurant und seine Bar ausmachen.

Eneko At One Aldwych ist das geistige Kind von Eneko Atxa und Kostas Sfaltos, dem Hoteldirektor des One Aldwych. Sfaltos über Eneko Atxa: „Eneko ist der perfekte Partner. Er ist ein Visionär, der leidenschaftlich für die baskische Küche brennt. Er teilt unseren Wunsch nach höchster Qualität und nach Innovation bei gleichzeitigem Respekt vor Traditionen.“

Die Webseite The World’s 50 Best Restaurants listet Atxas Drei-Sterne-Restaurant Azurmendi in Bilbao gegenwärtig auf Platz 19 der weltweit besten Lokalitäten. Sein Bistro Pret A Porter ist ausgezeichnet mit einem „Michelin Bib Gourmand“.

Atxa über Eneko At One Aldwych: „Wir streben die moderne Interpretation der traditionellen, rustikalen baskischen Landküche an – unprätentiös, geradlinig, basierend auf hochwertigen Zutaten und mit Liebe zu unserem kulinarischen Erbe. Ich könnte mir keinen besseren Partner als One Aldwych für ein derartiges Gemeinschaftsprojekt vorstellen.”

One Aldwych, Mitglied der führenden Luxushotelallianz The Leading Hotels of the World, öffnete seine Pforten im Jahr 1998. Seither wird das Hotel von Kritikern gefeiert. Es gilt als eines von Londons meistprämierten Unterkünften. Beispielhaft sind die Ehrungen „Best Boutique Hotel in the World“, „London Luxury Hotel of the Year” oder „Best Hotel in London”.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*