David Skoko, Tomislav Gretic

Batelina: Bestes Restaurant Kroatiens 2014

Großartiger Erfolg für Familie Skoko: Im Rahmen einer feierlichen Ehrung im Hilton-Hotel in Zagreb wurde ihre Konoba Batelina (Banjole/Medulin, rund 5 km von Pula) zum besten Restaurant Kroatiens 2014 gekürt.

Durchgeführt wird diese jährliche Bewertung vom renommierten Magazin „Dobra hrana“ (= Gutes Essen), die dafür eine ausgewählte Jury aus namhaften kroatischen Gastronomen und Winzern bestellt.

Die Auszeichnung für das Batelina bestätigt einmal mehr dessen wunderbare Qualität und geschmacksichere Zubereitung von Fischspezialitäten, die auch im aktuellen Guide Gault Millau mit 2 Hauben gewürdigt werden. Außergewöhnlich und Gault Millau „vier ideelle Hauben für diese Einzigartigkeit“ wert: Auf den Tisch kommt nur, was Vater Danilo Skoko morgens aus dem Meer fischt, von Sohn David wunderbar und mit viel Gefühl für den natürlichen Geschmack zubereitet.

Landesweit zum zweitbesten Restaurant gekürt wurde das Plavi Podrum in Volosko (Kvarner).

Erstmals wurde heuer der Titel für den „besten Chefkoch“ vergeben und auch dieser ist in Istrien zu finden: Diese Ehre wurde Tomislav Gretić vom 2-Haubenrestaurant Wine Vault zuteil, dem eleganten á la carte-Restaurant im 5-Sterne-Hotel Monte Mulini in Rovinj.

Darüber hinaus wurden regional unterteilte Rankings erstellt.

Die Top-10 von Istrien und der Nachbarregion Kvarner:
1. Batelina, Banjole-Medulin
2. Plavi podrum, Volosko
3. Johnson, Mošćenička Draga
4. San Rocco, Brtonigla
5. Wine Vault, Rovinj
6. Marina, Novigrad
7. Bevanda, Opatija
8. Draga di Lovrana, Lovran
9. Monte, Rovinj
10. Kukuriku, Kastav

Allgemeine Istrien-Informationen: www.istra.hr

Print Friendly, PDF & Email
Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.