Wolfgang Beckers Küchenparty in Trier

Am 28. April lädt der gebürtige Trierer bereits zum vierten Mal zur Küchenparty in das Becker’s Hotel und Restaurant ein – es kommen: Christoph Rainer, Sören Anders, Marco Müller und ein 3 Sterne Koch

Wolfgang Becker aus Trier, Inhaber und Küchenchef des Becker’s Hotel und Restaurants, ist einer von insgesamt 25 Sterneköchen in Rheinland-Pfalz und gehört gleichzeitig mit zwei Michelin-Sternen und 18 Punkten im Gault Millau zu den besten Köchen Deutschlands. Ihn und fünf weitere Kollegen können die Gäste der Becker‘s Küchenparty am 28. April an verschiedenen Kochstationen live erleben. „Wir haben von ein bis drei Sternen wieder alles dabei, das wird kulinarisch sehr spannend für die Gäste“, so der Küchenchef. „Außerdem werden wir tolle israelische Weine servieren und die Speisen der Köche gemeinsam mit drei deutschen Winzern und unseren eigenen Weinen begleiten.“

Die fünf Gastköche der diesjährigen Küchenparty sind jeder für sich schon eine Reise wert: Den kürzesten Weg hat Christoph Rainer, der sich in den letzten Jahren an die Spitze der Rhein-Main-Region gekocht hat. Für seine Küchenleistung in der Villa Rothschild erhielt er 2010 seinen zweiten Stern. Gastkoch Olaf Pruckner gehört zu den etablierten Sterneköchen in Baden-Württemberg, seit 1999 hält er erfolgreich einen Stern im Alten Amthaus in Mulfingen. Sören Anders hingegen darf sich erst seit Ende 2012 Sternekoch nennen, er erhielt die Auszeichnung der roten Gourmetbibel für sein Restaurant in Karlsruhe bereits kurz nach der Eröffnung. Den weitesten Weg legt in diesem Jahr Sternekoch Marco Müller aus der Weinbar Rutz in Berlin zurück, der für einen Abend Deutschlands Hauptstadt gegen Trier tauscht. „Und natürlich ist auch ein Drei-Sterne-Koch mit von der Partie. Wer das sein wird, bleibt bis zum Abend eine Überraschung für unsere Gäste“, so Becker.

Wolfgang Becker, der nicht nur Koch, sondern auch gelernter Winzer ist und ein eigenes Weingut betreibt, hat zur Küchenparty gleich drei Repräsentanten bekannter deutscher Weingüter eingeladen. Carl von Schubert ist einer von ihnen und stellt an diesem Abend die Erzeugnisse des Weinguts Maximin Grünhaus vor. Ebenfalls mit dabei ist das Spitzenweingut Markus Molitor aus Bernkastel-Wehlen. Es wird bereits in achter Generation von der Familie Molitor geführt und ist das größte Weingut an der Mittelmosel. Susanne und Hugo Brennfleck vom Weingut Brennfleck in Sulzfeld am Main präsentieren ebenfalls ihre Erzeugnisse. Weingastland ist dieses Mal Isreal, hier dürfen die Gäste die Weine von Avidan, Galil Mountain und Tulip verkosten. Ergänzt wird das Angebot von Wolfgang Beckers eigenen Weinen, die von ihm und Sommelière und Ehefrau Christine präsentiert werden.

Was die Gäste sonst noch erwartet, bleibt eine Überraschung. Vergangenes Jahr spielte ein bekannter Pianist im Foyer des Hotels und empfing die Gäste mit feinstem Bar-Jazz. „Unsere Gäste sollen einen unvergesslichen Abend voller Überraschungen erleben, nicht nur in kulinarischer Hinsicht“, erklärt der Gastgeber.

Karten für die Küchenparty sind über das Hotel unter 0651-938 08 0 erhältlich. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr. Der Preis beträgt 190 Euro pro Person.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.