Benedikt Faust

Benedikt Faust verlässt Rügen! Das Fine-Dining-Restaurant „Berliner Salon“ des Hotel Hanseatic in Göhren/Rügen war wirtschaftlich nicht erfolgreich

Jetzt hat die größte deutsche Insel nur noch Ralf Haug als Sternekoch. Offenbar bevorzugen Feinschmecker die Nordsee-Insel Sylt. Auch Ralf Haug soll die Insel in Kürze verlassen, sagen bisher unbestätigte Gerüchte. Dann wäre die Insel sternefrei wie zu DDR Zeiten.

„Die Trennung erfolgt im beiderseitigen Einvernehmen. Das Sterne-Restaurant rechnet sich wirtschaftlich nicht für uns, auch wenn die Außenwirkung natürlich enorm war. Die Kosten sind aus dem Ruder gelaufen. Wir werden deshalb künftig von diesem Anspruch ablassen, aber dennoch auf hohem Niveau weitermachen“, erklärte Hoteldirektor Uwe Peters am Mittwoch gegenüber der Ostseezeitung (Rügener Zeitung).

Benedikt Faust soll noch bis April oder Mai im Hause arbeiten. Über Pläne von Benedikt Faust werden wir berichten.

Print Friendly, PDF & Email
Sende
Benutzer-Bewertung
5 (3 Stimmen)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.