Farbenfrohes Sommer-Rendezvous beim "Kleinen Fest" in Ludwigslust

Zwei unvergessliche Sommerabende bereitet das „Kleine Fest im großen Park“ am 10. und 11. August im Schlosspark Ludwigslust

Ein Meer aus Farben erwartet die Gäste am 10. und 11. August im Schlosspark von Ludwigslust. Zum 18. Mal öffnen sich die Tore des Barockschlosses für das weit über seine Landesgrenzen hinaus bekannte „Kleine Fest im großen Park“. Der Künstlerische Leiter Harald Böhlmann wird um 18.00 Uhr seinen Zylinder heben und die 25 Bühnen für eine wunderbare Komposition aus Akrobatik, Tanz, Pantomime, Komödianten und Clownerie der Extraklasse freigeben.

Mit Picknickkorb und Decke können die Gäste losziehen und von einer Bühne zur anderen wandeln. Die Kulisse des Barockschlosses Ludwigslust mit kleinen Teichen und Wasserspielen, uralten Bäumen und weitläufigen Wiesen lässt jedes Besucherherz höher schlagen. Entlang der zum Flanieren einladenden Alleen verbergen sich viele Überraschungen und so manches märchenhafte Wesen. Über 60 hochkarätige Künstler aus 13 Nationen garantieren auf den im gesamten Schlosspark verteilten Freilichtbühnen zwei erlebnisreiche Sommerabende.

Herrlich amüsieren können sich die Besucher z. B. über die beiden französischen Reiter „Les Goulus“ oder sie lassen sich von den Damen des „Schuh Mädchen Reports“ über ihren Schuhtick aufklären. Bezaubernde Musik, Eleganz und einen einmaligen Anblick bietet Carillon – ein weißer Flügel mit seiner Primaballerina – und einem talentierten Pianisten. Während das Klavier zwischen staunenden Besuchern über Straßen und Wege fährt, dringen barocke Klänge hervor, die die zierliche Ballerina unermüdlich Pirouetten auf dem weißen Flügel drehen lassen. Feen, Elfen und Kobolde bevölkern seit jeher unsere Gärten, da ist auch der Schlosspark des Barockschlosses in Ludwigslust keine Ausnahme. Art Tremondo verzaubert mit farbenprächtigen Kostümen und lässt Rosenfeen und Elfen in fantasievollen Gewändern durch den Schlosspark wandeln.

Das „Kleine Fest“ bietet mit seiner bezaubernden Komposition aus Kunst und dem stimmungsvollen Ambiente der Schlossanlage eine einzigartige Atmosphäre. Ein abwechslungsreiches kulinarisches Angebot rundet das wundervolle Sommererlebnis ab. Krönender Abschluss des mehr als vierstündigen Programms ist das große Défilée aller Künstler durch den Schlosspark. Mit einem schillernden Barockfeuerwerk verabschiedet sich das „Kleine Fest“ gegen 22.30 Uhr von seinen Gästen zu den Klängen von Franz von Suppés Ouvertüren „Leichte Kavallerie“ und „Banditenstreiche“.

Das „Kleine Fest im großen Park“ zieht, unter der Künstlerischen Leitung von Harald Böhlmann, jährlich tausende Besucher in die Region, und zählt zu den Höhepunkten der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern. Unterstützt wird das „Kleine Fest“ durch die Stadt und den Landkreis Ludwigslust, die Sparkasse Mecklenburg-Schwerin und die Provinzial Versicherungen sowie den NDR, die Schweriner Volkszeitung, die Ostsee-Zeitung und den Nordkurier als Medienpartner der Festspiele MV.

Weitere Informationen sowie Karten für das „Kleine Fest im großen Park“ und die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern finden Interessierte im Internet unter www.festspiele-mv.de
oder telefonisch unter 0385 – 591 85 85.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.