Christian Henze

In Aschenbrödels Küche riecht es köstlich, ein festliches Menü wird zubereitet. MDR-Koch Christian Henze („Iss was?!“) und Moderatorin Katrin Huß („Hier ab vier“) kochen im Schloss Moritzburg – einst Jagdschloss August des Starken und eines der bekanntesten Wahrzeichen Sachsens. Hier wurde der Weihnachtskultfilm „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ gedreht. Eine große Ausstellung mit originalen Filmrequisiten und nachgestellten Szenen begeistert große und kleine Fans des Kultfilmes. In der historischen Küche wird Christian Henze sein Festtagsmenü zubereiten, während Katrin Huß auf Entdeckertour durch die Ausstellung geht.

MDR, Sonntag, 25.12., 16:30 – 17:00 Uhr (VPS )

Print Friendly, PDF & Email
Sending
User Review
5 (2 votes)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.