“Wein am Main” besteht den Stresstest

Internationale Weinmesse lockte über 2000 Besucher ins Bockenheimer Depot ein

Es war ein turbulentes Wochenende. Das kann auch Erik Kohler, WMS – Weinevents & Marketing Services GmbH, bestätigen. In seinem Entschluss, die internationale Weinmesse „Wein am Main“ zu einer Institution im Herzen von Frankfurt zu machen, sieht sich Kohler mehr denn je bestätigt. Trotz Kaiserwetter zog es am Samstag und Sonntag rund 2.200 Besucher ins Bockenheimer Depot – 200 mehr als im vergangenen Jahr. Die „Wein am Main“ hat damit gleichzeitig auch einen Stresstest bestanden. Denn nicht nur das traumhafte Wetter, das zum Draußen sein verlockte, galt es zu toppen. Am Sonntag, den 1. Mai, sorgte in und um Frankfurt auch das traditionsreiche Radrennen für erhebliche Verzögerungen im Straßenverkehr. Doch die Weinfans kämpften sich durch und waren happy. Alle acht Workshops und Seminare, die mit zum Angebot der Messe gehörten, waren ausgebucht. Am Messe-Samstag feierten die Frankfurter den Weinpapst Stuart Pigott, der bereits zum dritten Mal Stargast der „Wein am Main“ war. Gut angekommen sind auch die liebevoll angerichteten kleinen Speisen, die für die nötige Grundlage im Verkostungs-Parcours sorgten.

Bereits zum sechsten Mal machte die internationale Weinmesse „Wein am Main“ im Bockenheimer Depot fest. Mittlerweile hat sich die Veranstaltung zum beliebten Treffpunkt für Weinfreunde aus dem gesamten Rhein Main Gebiet entwickelt. Rund 50 Aussteller waren vor Ort. Viele von ihnen sind von Anfang an mit dabei, denn neben einer Traum-Location spricht vieles mehr für die „Wein am Main“. Hoch geschätzt wird vor allem die entspannte Atmosphäre. Wiederholungstäter wissen: So fangen (Wein)Freundschaften an.

www.WeinamMain.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.