So gut wie frisch gekocht – Schnelle Küche mit Fertiggerichten

Praktisch ja, gesund schon weniger und schmackhaft nur in Ausnahmefällen: Fertiggerichte haben noch immer ein Imageproblem. Aber es tut sich etwas. Inzwischen gibt es immer mehr Produkte, die nicht nur ruck zuck zubereitet, sondern auch vitaminreich und lecker sind. Die Vorteile von Fertiggerichten liegen auf der Hand. Gerade wenn nicht viel Zeit zum aufwändigen Kochen bleibt, ist man mit ‘Convenience Food’, wie es im Fachjargon heißt, gut beraten. Doch es gibt große Unterschiede. ‘service: trends’ informiert darüber, bei welchen Inhaltsstoffen man aufpassen sollte und mit welchen man eine gute Wahl trifft. Außerdem rechnet ‘service: trends’ gegen: Mit Fertiggerichten spart man zwar viel Zeit, aber wie viel teurer sind sie unterm Strich? Auch hier lohnt es sich, genauer hinzuschauen.

HR, Mittwoch, 23.03., 18:50 – 19:15 Uhr

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.