Zuchtlachs so gefährlich wie Rauchen

Mit einer Inseratekampagne geht die unlängst gegründete «Global Alliance Against Industrial Aquaculture» (GAAIA) gegen industrielle Fischzuchten vor. Im Stil der Warnungen auf Zigarettenpackungen macht sie auf gesundheitliche Risiken des Konsums von Zuchtlachs aufmerksam.

«Lachszuchten töten rund um den Globus und sollten daher eine Gesundheitswarungn tragen», sagt Don Staniford, Koordinator von GAAIA. Er agitiert seit Jahren gegen die industrielle Lachszucht und hat sich deswegen auch schon happige Gerichtsverfahren eingehandelt.

Lesen Sie den gesamten Artikel:
http://www.fair-fish.ch/blog/archive/2011/02/06/zuchtlachs-so-gefaehrlich-wie-rauchen.html

Print Friendly, PDF & Email
Sending
User Review
5 (2 votes)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.