Die Sonora Wüste lockt Abenteurer

Vielfältige Angebote sorgen für einen Rundum-Outdoor-Spaß

Egal, ob zu Fuß, auf dem Rad, dem Pferd, in einem Geländewagen oder einem Heißluftballon: Das neue Scottsdale Adventure Center des Scottsdale Convention & Visitors Bureau bietet jede erdenkliche Möglichkeit, um die Sonora Wüste zu erkunden. Ansässig im Scottsdale Fashion Square können Besucher ab sofort Ausflüge wie Wandern, Radfahren, Ausritte oder Heißluftballon-Fahrten buchen.

Wüstenabenteuer
Zahlreiche Firmen wie „Desert Dog Hummer Adventures“ ( www.azadventures.com ) und „Roadrunner Desert Adventures“ ( www.roadrunnerdesertadventures.com ) bieten lehrreiche Touren durch die abenteuerliche Landschaft auf dem Rücksitz eines Hummer-Geländewagens an. Beim „Night Storm Adventure“ von „Desert Storm Hummer Tour“ ( www.dshummer.com ) haben die Gäste sogar die Gelegenheit, die Wüste nach Einbruch der Dunkelheit zu erleben. Mit einer Nachtsichtbrille und einem Fernglas lassen sich die Wildtiere auch in tiefster Finsternis hervorragend beobachten.

Ein paar der beliebtesten Wanderorte in Scottsdale und im Tal der Sonne sind „McDowell Sonoran Preserve“, „McDowell Mountain Regional Park“, „Papago Park“ und die „Superstition Mountains“. Alle Wanderrouten in diesen Gegenden bieten großartige Aussichten und die Möglichkeit, die Sonora Wüste hautnah kennen zu lernen. Auch auf dem Rücken eines Pferdes lässt sich die Wüste hervorragend erkunden. Vom Sattel erleben die Besucher exotische Kakteen, rollende Bergausläufer und kristallklare Flüsse. Ferner sind Wüsten- und Mountainbiking zwei Sportarten, die immer beliebter werden. Begleitet von erfahrenen Gruppenleitern, lernen die Ausflügler eine Menge über die Geschichte und einheimische Pflanzen und Tiere der Sonoran Wüste und erfahren, wie Arizonas Ureinwohner, die Indianer, Wüstenpflanzen für Nahrung, Medizin und vieles mehr benutzt haben.

Eine Fahrt mit dem Heißluftballon eignet sich für alle Altersgruppen und ist beschaulich und aufregend zugleich. Insbesondere während Sonnenauf- und Sonnenuntergang garantiert eine Heißluftballonfahrt fantastische Ausblicke und Fotomotive. Zurück auf festem Boden gibt es für die Gäste nach alter Tradition ein Champagnerfrühstück. Weitere Informationen unter www.hotairexpeditions.com , www.theballoonpeople.ne t, www.unicornballoon.com , www.rainbowryders.com

Die Tier- und Pflanzenwelt in der Wüste ist vielfältig. Mehr als 60 verschiede Säugetiere, 350 Vogelarten, 30 Fischarten und mehr als 100 verschiedene Reptilien leben in der Einöde, unter Ihnen z.B. die einzige giftige Eidechse Amerikas oder die wildschweinähnlichen Javelinas. Ferner gibt es mehr als 2000 verschiedene Pflanzen. Viele von ihnen können im Desert Botanical Garden ( www.dbg.org ), im benachbarten Phoenix, bewundert werden. Hier wachsen einige der schönsten Wüstenpflanzen weltweit, unter anderem 169 seltene und gefährdete Arten.

Abenteuer für Cowboys und Cowgirls
Für alle, die sich als Kind schon gerne als Cowboy verkleidet haben und von einem Leben im Wilden Westen träumten, gibt es jetzt das Arizona Cowboy College ( www.cowboycollege.com ). Die Ranch bietet für all jene die Gelegenheit den innerlich schlummernden Cowboy oder das schlummernde Cowgirl wieder zum Leben zu erwecken. Die Gäste der Rinderfarm lernen in einem 2-Tages-Kurs die Grundlagen eines Cowboy-Alltags bevor es für vier Tage auf Viehtrieb geht.

Besuchen Sie Scottsdale im Internet: www.scottsdalecvb.com

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.