William Drabble

Chef de Cuisine im St. James’s Hotel and Club in London

Nur ein Jahr nach seiner Eröffnung unter der Leitung von William Drabble ist nun das Gourmetrestaurant „Seven Park Place“ im St. James’s Hotel and Club in London mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet worden. Küchenpatron William Drabble ist begeistert über die Auszeichnung des Michelin Guide Great Britain and Ireland 2011: „Ich freue mich, dass unsere Leidenschaft für die Kulinarik und unser Engagement im Service durch den Michelin-Stern internationale Anerkennung findet.“

Alle sieben Hotels der Althoff Hotel & Gourmet Collection sind nun mit Michelin-Sternen ausgezeichnet. Insgesamt zählen die Fünf-Sterne-Hotels der Gruppe ab sofort zwölf Michelin-Sterne. Thomas H. Althoff, President der Althoff Hotels, freut sich: „Ich möchte William Drabble, seinem Team und Henrik Muehle von ganzem Herzen zu dieser Spitzenleistung gratulieren.“

Seit dem 9. September 2009 bietet Koch William Drabble im Gourmetrestaurant „Seven Park Place “ in luxuriöser und intimer Atmosphäre kulinarische Köstlichkeiten. Gemeinsam mit seinem Food & Beverage Manager Christophe Thuilot überraschen und begeistern William Drabble und Team mit moderner französischer Küche mit regionalen britischen Zutaten. Drabble zeichnet für das kulinarische Gesamtkonzept des Hotels inklusive Private Dining, Room Service sowie für den Bistrobereich „William’s Bar & Bistro“ verantwortlich.

Ursprünglich aus Liverpool stammend, arbeitete Drabble in Sternerestaurants wie „Country House Hotel“ in Grasmere sowie im „Pied a Terre“ in London. Die meiste Zeit seines Schaffens verbrachte der erfahrene Koch im Restaurant „Aubergine“ (Chelsea, London), wo er 1999 einen Michelin-Stern erhielt, der zehn Jahre in Folge vom Guide Michelin bestätigt wurde.

Das Hotel im Überblick: Das St. James’s Hotel and Club, Mitglied der Small Luxury Hotels of the World, verfügt über 60 Zimmer und Suiten. Es liegt mitten im Herzen Londons – am Green Park – und befindet sich somit in direkter Nachbarschaft zum Buckingham Palace und zu den exklusiven Boutiquen in Mayfair. Die hochwertige Gastronomie im Gourmetrestaurant Seven Park Place sowie das innovative Design Anne Maria Jagdfelds machen das Hotel zu einer der besten Adressen Londons. Umfangreiche Tagungsmöglichkeiten komplettieren das Angebot.

Die Althoff Hotel & Gourmet Collection steht für die einzigartige Liaison von Luxus-Hotellerie und Qualitäts-Gastronomie. Zu der Kollektion individueller Luxushotels zählen das Grandhotel Schloss Bensberg und das Schlosshotel Lerbach in Bergisch Gladbach, das Hotel Fürstenhof in Celle, das Hotel am Schlossgarten in Stuttgart, das Seehotel Überfahrt in Rottach-Egern, das St. James’s Hotel and Club in London und die Villa Belrose in St. Tropez. In allen Häusern setzt der Hotelier Thomas H. Althoff auf ein Höchstmaß an Qualität, Individualität und Service. Die Unternehmensphilosophie der Althoff Hotel & Gourmet Collection beruht auf drei Säulen: Architektur & Design, Service und Kulinarium. Die Restaurants und Köche der Hotelgruppe wurden mit insgesamt zwölf Michelin-Sternen, 24 Feinschmecker „F“ und 153,5 Gault-Millau-Punkten ausgezeichnet.
Weitere Informationen unter www.althoffhotels.com

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.