eisenherz cuisine veranstaltet Charity-Kochen

Der Erlös geht an die Tabaluga Kinderstiftung

Die Kochschule eisenherz cuisine im Schloss Seefeld, eine der größten Kochschulen Deutschlands, veranstaltet auch dieses Jahr eine Charity-Aktion. Helmut Bäumker, Geschäftsführer von eisenherz und Spitzenkoch, spendet zu diesem Zweck alle Lebensmittel sowie Getränke und kocht mit seinen Gästen ein exklusives Mehrgänge-Menü – der Erlös geht an die Tabaluga Kinderstiftung in Tutzing unter der Schirmherrschaft von Peter Maffay. Das Charity-Kochen findet am 23. Oktober 2010 in der Kochschule von eisenherz cuisine statt.

Helmut Bäumker, der jedes Jahr eine Charity-Aktion durchführt, hat sich dieses Mal bewusst für die Tabaluga-Stiftung entschieden. „Ich bin begeistert von dem großen Spektrum, welches diese Kinderstiftung bietet. Hier wird nicht nur Kindern geholfen, die sexuell missbraucht wurden oder deren Familien in existentiellen Krisen stecken, die Stiftung hilft auch Eltern und Geschwisterkindern, die emotional in große Not geraten, weil eines der Kinder schwer erkrankt ist oder bei einem Unfall verletzt wurde“, erläutert Bäumker. „Es gibt große Familienzimmer, in denen alle Mitglieder zusammenwohnen können, so dass weder das kranke Kind noch die Geschwister ausgegrenzt werden. Auf diese Weise haben die Familien die Möglichkeit, Kraft zu schöpfen und sich durch das große Therapieangebot Zeit für sich zu nehmen.“ Die Nachfrage bei Tabaluga ist so groß, dass das bestehende Haus in Tutzing ausgebaut wird. Der Erlös des Charity-Kochens soll für den weiteren Ausbau genutzt werden.

Letztes Jahr hat die Kochschule einen großen Betrag für den Verein Horizont e.V. gesammelt – unterstützt von Frau Speidel, der Gründerin und ersten Vorsitzenden des Vereins. Dieses Jahr freut sich Bäumker über prominente Unterstützung aus dem Vorstand der Tabaluga-Stiftung und hofft, erneut einen beachtlichen Betrag an die Verantwortlichen überreichen zu können. „Jeder Cent soll dort ankommen, wo er dringend benötigt wird“, so der Spitzenkoch abschließend.

In den letzten vier Jahren ist eisenherz cuisine unter der Leitung von Bäumker zu einer der größten Kochschulen Deutschlands aufgestiegen. Neben bis zu 100 Firmen- und Privatfeiern bietet Bäumker jährlich mehr als 170 Kurse im Schloss Seefeld an. Besondere Veranstaltungen wie die Charity-Aktionen bereichern das vielfältige Angebot. Informationen zum diesjährigen Charity-Kochen und zur Kochschule findet man unter www.eisenherz.com sowie telefonisch und per Mail unter 0175-1610975 bzw. info@eisenherz.com.

eisenherz cuisine ist eine Kochschule im Schloss Seefeld bei München, die mit über 170 Kursen pro Jahr zu einer der größten Kochschulen Deutschlands aufgestiegen ist. Gegründet wurde Eisenherz im November 2006 von dem ausgebildeten Koch- und Restaurantfachmann Helmut Bäumker. In den Räumlichkeiten der Kochschule können Kochkurse, aber auch Firmen- oder Privatfeiern, bei denen man das Mehrgängemenü unter der Anleitung von Helmut Bäumker zubereitet, durchgeführt werden. Das Angebot der Kochkurse ist vielfältig. So kann der Teilnehmer zwischen Männerkochen, Indisch- und Thailändischen Spezialitäten, Steakkursen, Pasta & Co. sowie vielen weiteren nationalen und internationalen Kursen wählen.

www.kochschule-eisenherz.com

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (3 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.