Club Prosper Montagné Sterne-Führer

Aktueller Sterne-Führer des Club Prosper Montagné Deutschland-Österreich ist herausgekommen.

Fachgeschäfte und einige “Meister ihres Faches” wurden wieder ausgezeichnet

Der “Club Prosper Montagné” klingt zwar sehr alpin und ganz nach Berg, hat damit aber wenig zu tun. Entliehen hat sich die kulinarische Vereinigung und Verbindung von Fachleuten (Metiers du Bouche) und “Meister ihres Faches” den Namen des “Patrons” und Küchenmeisters wie Philosophen, Prosper Montagné. Auf der Bergspitze ihres Könnens dürfen sich daher die wähnen, die es mit ihrem Fachbetrieb und ihrem Können in den neuen wie aktuellen “Sterne-Führer” des Club Prosper Montagné, kurz “C-P-M”, geschafft haben. In den Sterne-Führer aufgenommen wurden alle zertifizierte Sterne-Unternehmen aus dem gesamten Bundesgebiet und Österreich Da wäre die Konditorei und Confiserie, weiterhin sind Restaurants und Fleischerfach- sowie Fischgeschäfte aufgelistet. Auch ein paar Feinkostgeschäfte und Weinhändler haben den Weg in den aktuellen Sterne-Führer von Club Prosper Montagné gefunden. Der Weg dorthin ist jedenfalls nicht einfach, denn wer dem Motto des “C-P-M”-Präsidenten Deutschlands, Ernst-Ulrich W. Schassberger, folgen möchte, “Gutes macht man aus sehr Gutem”, muss schon ein paar Qualitätskriterien erfüllen. Allein der Vorschlag der vielleicht kritischsten Jury überhaupt, nämlich der der Verbraucher, reicht noch nicht aus. Schassbergers “Club”-Fachinspektoren nehmen die Fachgeschäfte mehrmals unter die Lupe. Schließlich gibt die Garantie-Urkunde der Fachgeschäfte dem Verbraucher die absolute Sicherheit, dass ausgezeichneten Betriebe entweder den Meistertitel oder eine vergleichbare Qualifikation unter den Mitarbeitern inne haben, keine Speisen oder Lebensmittel angeboten werden, die aus gentechnisch veränderten Pflanzen oder Rohstoffen hergestellt wurden, und genauso auf chemische Stabilisatoren verzichten. Des Weiteren verpflichten sich die “Meister ihres Faches” und Sterne-Betriebe dazu, ihr Wissen an den lernenden Nachwuchs weiterzugeben, und auch “aufklärerisch” im Sinne und zum Wohle der Verbraucher tätig zu sein.

Angefordert werden kann der aktuelle Sterne-Führer über die Club Prosper Montagné-Geschäftsstelle Deutschland-Österreich bei der Eurotoques GmbH in Kaisersbach (Winnender Str. 12, 73667 Kaisersbach-Ebni) aber auch im Internet zu herunterladen, unter
www.prospermontagne.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (5 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.