Mario Kotaska wird Rennfahrer

Die MINI CHALLENGE zu Gast beim ADAC Masters Weekend auf dem Hockenheimring

Bevor die MINI Challenge in die Sommerpause einbiegt, geht es für die Teilnehmer noch einmal auf dem Hockenheimring zur Sache: Vom 28. bis 30. Mai gastiert die Serie auf der nordbadischen Strecke im Rahmen des ADAC Masters Weekends. Neben hochklassigem Motorsport dürfen sich die Fans auf ein prominent besetztes Starterfeld und eine exquisite Kochshow freuen.

Für Spannung auf der Rennstrecke ist bestens gesorgt: Nach fünf von 15 Wertungsläufen liegen die ersten acht Fahrer in der Gesamtwertung nahezu gleichauf. Die Position des Spitzenreiters behauptet mit 107 Punkten Daniel Haglöf (Borlänge/S, GIGAMOT), der Meister der vergangenen Saison. Mit 104 Punkten ist sein Teamkollege Hendrik Vieth (Leer, GIGAMOT) in unmittelbarer Tuchfühlung – dicht gefolgt von sechs weiteren Piloten, die ebenfalls alle mit Siegchancen zum Hockenheimring reisen.

Auf der Starterliste für die beiden MINI Challenge Rennen des Wochenendes stehen auch die Namen von zwei prominenten Gaststartern: TV-Koch Mario Kotaska (“Die Küchenchefs”) tritt zum ersten Autorennen seines Lebens an. Im Anschluss an sein Renndebüt gibt er am Samstagabend (29.05.) in der MINI Challenge Hospitality bei einer Live-Kochshow eine Kostprobe seines kulinarischen Könnens. Ebenfalls zum Fahrerfeld gehört Cora Schumacher (LECHNER Racing Team). Die Moderatorin, Rennfahrerin und Ehefrau des ehemaligen Formel-1-Piloten Ralf Schumacher feiert auf dem Hockenheimring ihr Comeback in der MINI Challenge, an der sie bereits 2004 und 2005 teilgenommen hatte.

Den Auftakt des MINI Challenge Wochenendes bildet das freie Training am Freitag (28.05.) um 15.05 Uhr. Das Qualifying startet wenige Stunden später um 17.25 Uhr. Am Samstag (29.05.) steht um 16.35 Uhr der erste Wertungslauf auf dem Programm. Das zweite Rennen wird am Sonntag (30.05.) um 09.40 Uhr gestartet.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (5 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.