Amanjena Cocktail

Das Amanjena verrät seine Cocktailgeheimnisse und lädt zum schönsten Bar-Schauplatz von Marrakesch

Marrakesch gehört zu den begehrtesten Trendzielen dieses Sommers, und das Amanjena zu den exklusivsten Hotels der alten Königstadt. Das 39-Suiten-Resort entfaltet sich in einer ruhigen Oase voller Dattelpalmen vor den Toren der Stadt und ist ein wahres Refugium abseits vom Trubel der Medina. Der perfekte Ort, um nach einem Tag in den Altstadtgassen oder einem Ausflug in die Berg- und Wüstenlandschaft zu entspannen.

In diesem Sommer bietet das Amanjena einen neuen Schauplatz für den stilvollen Sundowner: Neben dem Hauptbassin, dessen Architektur vom antiken Regenwasserpool in Marrakeschs Menara-Gärten inspiriert ist, wird allabendlich ein großer Berberteppich über den Rasen gebreitet, darauf laden ausladende purpurfarbene Kissenarrangements zum Verweilen ein. Beleuchtet wird die Szenerie vom sanften Licht traditioneller marokkanischer Laternen. Nun fehlt nur noch Amanjenas Signature Drink zum Glück. Barchef Youssef, von Beginn an im Resort, das in diesem Jahr seinen 10. Geburtstag feiert, hat sein Lieblingsrezept verraten:

Zu den Zutaten für den „Amanjena Cocktail“ gehört zu allererst Mahia (übersetzt aus dem Arabischen „Lebenswasser“), ursprünglich ein jüdisch-marokkanischer Feigenbrandy, der heute auch vielfach in Frankreich produziert wird und über einen subtilen Anisgeschmack verfügt. Nun braucht es nur noch einige frische Minzblätter und Ananassaft, die mit ca. 5 cl Mahia in einem Mixer verrührt werden. Anschließend wird alles über gestoßenes Eis in ein gut gekühltes Martiniglas gegeben. Garniert mit Ananasscheiben und einem Minzzweig, krönt der Drink den Ausklang eines unvergesslichen Tages in Marrakesch.

Adresse:

Amanjena; Route De Ouarzazate, Km 12, Marrakech, Morocco

www.amanresorts.com

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.