Neues Bündnis der Gourmet-Küche

“A innovation” durch Juan Amador und Dietmar Hölscher gegründet

Frischer Wind in der Gourmetszene; am 15. April 2010 wurde ein Bündnis der besonderen Art geschlossen. Juan Amador, der bekannte deutsche Drei-Sternekoch und Dietmar Hölscher, Erfinder und Food-Scout, unterzeichneten den Vertrag zur Gründung der “A innovation UG”. Ziel der Unternehmung ist es, innovative Küchengeräte, Food und Beverage-Produkte zu vermarkten.

Ein erstes Ergebnis der neuen Zusammenarbeit ist die Markteinführung des “JA1”, einem Sous-Vide Thermostat, welches über vorprogrammierte Rezepte für Fleisch, Fisch und Gemüse verfügt. Diese sind mit nur einem Knopfdruck abrufbar. Der Vertrieb von weiteren Gourmetprodukten, exklusivem Wasser und besonderem Bier ist für die nahe Zukunft geplant.

Zusätzlich werden die bisher nur im Restaurant Amador erhältlichen Produktlinen vertrieben. Dazu zählen das Designer-Porzellan “Para Mi”, das Olivenöl “LA” aber auch hochwertige Weine, die über einen eigenen Webshop und über exklusive Einzelhändler vertrieben werden sollen.
Außerdem werden zu den neuen Produkten in Zukunft Kochkurse im Atelier 3.0 in Frankfurt angeboten.

Käuflich zu erstehen ist der “JA1” im Internet schon jetzt unter http://www.mcc-shop.com/a-innovation, weitere Verkaufsstellen werden in den nächsten Monaten folgen.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Am 15.04.2010 wurde das Unternehmen A innovation UG ins Leben gerufen. Gründerväter dieser Unternehmergemeinschaft sind der bekannte deutsche Drei-Sternekoch Juan Amador und Gourmet-Scout Dietmar Hölscher.

Juan Amador ist Küchenchef und Inhaber des Drei-Sterne-Restaurants Amador in Langen, des Atelier 3.0 und der Amador Suite sowie des Restaurants Amesa in Mannheim. Der 41-jährige Schwabe spanischer Abstammung gehört zu der eruopäischen Avantgarde und bezeichnet seinen Stil im Stammhaus als “Neuinterpretation” der klassichen katalanisch-baskisch-französischen Küche”. Modernste Technik und wissenschaftliche Erkenntnisse fließen in die Arbeit Amadors mit ein. 2007 wurde das Restaurant Amador mit drei Sternen vom renommierten Guide Michelin bedacht. Das Restaurant Amesa, in dem er die klassische Grande Cuisine behutsam modernisiert, wurde im November 2009 mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet.

Dietmar Hölscher gilt als Pionier unter den Molekularköchen, der bereits viele Geräte, Tools und Zutaten (Marinator, Rotadis, Fake-Caviar-Box, Nitro-Teppan, ProEspuma, Glow usw.) erfunden hat.

Weitere Infos
http://www.mcc-shop.com/a-innovation

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.