INTERNORGA

Mit Innovationen und Initiative zum Erfolg

INTERNORGA Kongresse mit Spitzen-Referenten

INTERNORGA – Leitmesse für den Außer-Haus-Markt

Vom 12. bis 17. März auf dem Hamburger Messegelände

Erfolgsorientierte Konzepte und Strategien stehen im Mittelpunkt der Fachkongresse zur INTERNORGA. Die Leitmesse für den Außer-Haus-Markt öffnet vom 12. bis 17. März auf dem Hamburger Messegelände. Bereits am Vortag findet im Saal 1 des CCH – Congress Center Hamburg das 29. Internationale Foodservice-Forum statt. Auf Europas größtem Kongress für professionelle Gastronomie mit rund 1.500 Teilnehmern stellen Top-Referenten aus dem In- und Ausland unter dem Titel „Innovation & Initiative – Investition in die Zukunft.“ frische Ideen und kreative Ansätze vor, um die Herausforderungen der Zukunft zu meistern.

Über Langzeitstrategien als Erfolgsfaktoren in der Krise und Leadership in der Marktentwicklung und dem Marktausbau referiert Alexander Schramm, Vorstand Development von McDonald’s Deutschland. Er verantwortet die gesamte Entwicklung und Expansion der Restaurants und Liegenschaften des Weltmarktführers in Deutschland. Dazu gehören die weitere Modernisierung der Betriebe und der Marke, der Ausbau des McCafe-Konzepts und die Realisierung neuer Standorte. Auf dem Internationalen Foodservice-Forum erläutert Schramm die Innovationsphilosophie von McDonald’s und zeigt Beispiele für deren erfolgreiche Umsetzung auf. Seiner Ansicht nach ist Innovation keine Option, sondern eine nachhaltige Pflicht für unternehmerischen Erfolg.

Neue Wertvorstellungen und veränderte Konsumgewohnheiten stehen im Mittelpunkt des Vortrages von Prof. Dr. Christopher C. Muller, University of Central Florida in Orlando. Er beschäftigt sich mit der Bedeutung der richtigen Preis-Kalkulation vor dem Hintergrund der unsicheren Wirtschaftslage. Legales Doping fürs Gehirn und eine biologische Leistungsmaximierung verabreicht Dr. Michael Spitzbart von Medical Consultants. Der Mediziner und Buchautor spricht über die Lizenz zum Lernen und das Geheimnis der gehirnaktiven Aminosäuren.

Das Internationale Foodservice-Forum gewährt auch Einblicke in die Praxis. So präsentieren Alexander und Constantin von Bienenstamm, Coa Holding, Dr. Stefan Tewes, Coffee Fellows, und Matthias Schneider, Dulce Chocolate & Ice Cream erfolgreiche Geschäftsmodelle. Zum Abschluss spricht der Coach und Unternehmensberater Johannes Warth aus Berlin zum Thema „Mut – die Inititalzündung zur Veränderung“. Unter dem Motto „Initiativ im 21. Jahrhundert – agieren statt reagieren“ stellt er mit viel Wortwitz seine sieben Schritte zum Erfolg vor.

Der Deutsche Kongress für Gemeinschaftsverpflegung widmet sich am 15. März dem Motto „Wandel neu gestalten. Was unsere Branche in Krisenzeiten bewegt – und wie wir die Zukunft meistern können“. Top-Referenten präsentieren zukunftsorientierte Ansätze für die Gemeinschaftsverpflegung, zeigen Perspektiven auf und geben Beispiele aus der Praxis. Deutschlands bedeutendster Kongress für die GV-Branche findet in diesem Jahr erstmals direkt auf dem Messegelände im Konferenzsaal Chicago statt. Die Teilnehmer können so direkt nach dem Kongress auf die Fachmesse gehen und sparen wertvolle Zeit.

Keynote Speaker ist der Business Coach und Inhaber des Service People Instituts Vinzenz Baldus. Er zeigt unter dem Titel „Lust auf DienstLeistung“ Möglichkeiten und Wege der Mitarbeiter-Motivation in schwierigen Zeiten auf. Ingo Barlovic vom Marktforschungsinstitut iconkids & youth international research aus München, spricht zum Thema „Wie ticken unsere (jungen) Gäste. Worauf es den Menschen bei Essen und Trinken ankommt – was motiviert, was bremst.“

Aus der Praxis berichten Johann-Georg Siegel von Siemens Restaurant Services aus Erlangen über den „Paradigmenwechsel in der Mitarbeitergastronomie“, Peter Schierschke von der Gastronomie GmbH der Universitätsmedizin Göttingen über die „professionelle Weiterentwicklung eines Gastronomiekonzeptes als Zukunftssicherung für eine Klinik-GmbH“ sowie Jürgen Preuß vom Caterer L&D aus Bonn zum Thema „Wie man mit externer Vermarktung punktet“.

Die beiden Fachkongresse Internationales Foodservice-Forum und Deutscher Kongress für Gemeinschaftsverpflegung werden anlässlich der INTERNORGA gemeinsam von der Hamburg Messe und Congress GmbH sowie dem Deutschen Fachverlag veranstaltet. Die 84. Internationale Fachmesse für Hotellerie, Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung, Bäckereien und Konditoreien, ist vom 12. bis 17. März täglich von 10 bis 18 Uhr auf dem Hamburger Messegelände geöffnet. Mehr als 1.000 Aussteller aus dem In- und Ausland präsentieren auf der INTERNORGA Neuheiten, Trends und Komplettlösungen für den gesamten Außer-Haus-Markt. Eintritt: 26 Euro (Zweitageskarte 36 Euro), Fachschüler: 12,50 Euro. Der Einlass erfolgt nur nach Legitimation als Fachbesucher.

www.internorga.com

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.