Jan Schaefer

De Kuyper Cup 2009/2010 in München – Jan Schaefer von
der Sofitel Isar Bar siegt mit „Bloody Berry”

Für Stammgäste der „Sofitel Isar Bar” rangieren
die Cocktails von Barkeeper Jan Schaefer ohnehin ganz oben auf der
Beliebtheitsskala. vorgestern bewies der gebürtige Berliner einmal mehr sein
Können in der Bar des Münchener Maritim Hotel. Am Nachmittag bestätigte dann
auch die Jury des internationalen De Kuyper Cups 2009/2010 sein Talent:
Jan Schaefer erhält die Siegertrophäe für seinen mit Finesse abgewandelten
Klassik-Cocktail „Bloody Berry”. „Aussehen, Aroma und Geschmack seines
Cocktails sind erstklassig. Er hat die Aufgabe wirklich meisterhaft umgesetzt”,
sagt Christian Keßler, Gebietsleiter für München und Umgebung bei BORCOMARKEN-
IMPORT, Initiator des Cups. De Kuyper ist der größte Liqueurhersteller
der Welt mit Stammsitz in Rotterdam/Holland.

Jan Schaefer setzte sich gegen 19 weitere Barkeeper-Profis aus Bayern durch
und verwies Gellert Kaiser („Novotel City”, München) auf Platz zwei. Hüseyin
Özkan vom „Café Neuhausen in Müchen landete auf dem dritten Platz. Auf den
erstplatzierten Schaefer wartet schon die nächste Herausforderung: Er wird sich
im Rahmen des Deutschlandfinales im kommenden Jahr in Hamburg mit den
Siegern der regionalen deutschen Wettbewerbe messen. Dieses findet dann
unter verschärften Regeln statt. Der Sieger reist im gleichen Jahr nach
Rotterdam – in die Heimat des beliebten Liqueurs. Hier findet der große
internationale Wettbewerb statt. Dem Gesamtsieger winken die begehrte
Trophäe „Winner international of De Kuyper Cup 2009 / 2010“ und eine Reise für
zwei Personen in die Karibik inklusive Taschengeld.

Der Siegercocktail: Bloody Berry
3cl De Kuyper Cherry Brandy
2cl Alpha Noble Ultra Premium Vodka
1cl frischer Bio Limettensaft
Tomatensaft
BORCO-MARKEN-IMPORT, Hamburg

Die De Kuyper Liqueur Range wird in Deutschland und Österreich exklusiv von
BORCO-MARKEN-IMPORT distribuiert. BORCO, mit Sitz in Hamburg, ist einer
der größten europäischen Produzenten und Vermarkter internationaler
Spirituosen-Marken. Das Portfolio des inhabergeführten und unabhängigen
Unternehmens, darunter u.a. auch Sierra Tequila, Fernet-Branca und
Champagne Lanson, deckt fast alle wichtigen internationalen Segmente ab und
ist in seiner Stärke und Geschlossenheit sicher einmalig. Über 20 Marken
nehmen einen ersten oder zweiten Platz in der Gunst der deutschen
Konsumenten ein, sechs gehören zu den Top 100 der Weltrangliste.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (3 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.