Landgasthäuser Franken

Eins, Plus, Montag, 07.12. um 20:30 Uhr

Landgasthäuser Franken

Wanderparadies Fichtelgebirge

Wie ein dunkles Auge liegt der Fichtelsee zwischen Ochsenkopf und Schneeberg. Nördlich des Ochsenkopfs hat sich der Kurort Bischofsgrün zu einem beliebten Urlaubsziel entwickelt, das mit 300 Kilometern Wanderwegen lockt. Ein komfortabler Stützpunkt ist der Gasthof ‘Hammerschmiede’, in dem Robert Rieß für das leibliche Wohl seiner Gäste sorgt. Unter anderem mit Saiblingsfilet auf Kräutersauce im Spargelgitter. Im Landhotel ‘Schönblick’ kocht der Chef mit viel Liebe und noch mehr frischen Kräutern. Zu seinen Spezialitäten gehört Rinderbraten im Heu gegart mit Rosmarin-Speck-Kartoffel-Spießchen und blanchiertem Gemüse. Für seine Teiche ist Wiesau im Naturpark Steinwald bekannt. Im ‘Fischerstüberl Bächler’ kommen Karpfen frisch auf den Tisch. Am besten schmecken sie im Bierteig, sagen Kenner. Und so werden sie von Elsa Bächer goldbraun mit Salzkartoffeln angeboten.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.