Island zum Reiseziel mit bestem Preis-Leistungs-Verhältnis gekürt

Island zum Reiseziel mit bestem Preis-Leistungs-Verhältnis gekürt

Der nordeuropäische Inselstaat ist Nummer eins der aktuellen Rangliste des Lonely Planet

Wer schon immer davon geträumt hat, sich in der unberührten Natur der Vulkaninsel im Nordatlantik zu erholen oder in das sprudelnde Nachtleben von Reykjavik einzutauchen, für den ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt! Denn das früher als teuer bekannte Island ist inzwischen zu einem Reiseziel mit einem exzellenten Preis-Leistungs-Verhältnis geworden. Der Reiseführer Lonely Planet hat die aktuelle Rangfolge zu den zehn lohnendsten Urlaubszielen herausgegeben und auf dieser rangiert das nordeuropäische Land auf Platz eins. Auf dieser Liste fasst Lonely Planet die gefragtesten Reisetrends zusammen.

„Island war schon immer eine Reise wert“, betont David Johannsson, Leiter von Visit Iceland in Deutschland. „Umso mehr freut es uns, dass wir nun mit deutlich gesunkenen Urlaubskosten noch mehr Island-Fans erfreuen können. Zudem eröffnen attraktive Winterangebote und ganzjährige Flüge ab Berlin und Frankfurt zusätzliche Möglichkeiten.“

Island verzeichnete in den letzten Jahren einen stetigen Anstieg der Besucher aus Deutschland. Besonders deutlich zeichnete sich dieser Trend in den ersten Monaten dieses Jahres ab. Von Januar bis September 2009 konnten 48.126 Einreisen aus Deutschland registriert werden. Im Vergleichszeitraum 2008 zog es 40.782 Deutsche auf die Vulkaninsel im Nordatlantik, das entspricht einer Steigerung von über 18 Prozent.

Island, der zweitgrößte Inselstaat Europas und die größte Vulkaninsel der Welt, besticht vor allem durch eine einzigartige Naturlandschaft, den Charme seiner Einwohner und eine außergewöhnliche Kultur. Mit einer Bevölkerungszahl von 320.000 und einer Fläche von 103.000 Quadratkilometern ist das Eiland das am dünnsten besiedelte Land Europas. Und noch eine weitere Superlative: Die Lebenserwartung liegt mit 81,3 Jahren bei Frauen und 76,4 Jahren bei Männern an der Weltspitze.

www.visiticeland.com

Print Friendly, PDF & Email
Sende
Benutzer-Bewertung
5 (3 Stimmen)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.