Das Restaurant im Wohnzimmer!

Das Restaurant im Wohnzimmer!

Zehn Folgen “Mein wunderbares Wohnlokal” ab 9. November um 18.00 Uhr bei VOX

Restaurantbesitzer für einen Tag: Ab dem 9. November um 18 Uhr eröffnen in “Das wunderbare Wohnlokal” jeweils fünf Kandidaten für einen Abend ein Restaurant für 30 Personen. Die Herausforderung: Das Restaurant ist in ihren eigenen vier Wänden! Damit sich das Chaos im Wohnzimmer lohnt, müssen die Kandidaten alles geben – denn die Gäste entscheiden selber wie viel sie bezahlen. Und um die Gewinnsumme von 1.000 Euro zu bekommen, müssen die Gastgeber und ihr Team nicht nur die Gäste, sondern auch den geheimen Tester überzeugen, der sich jeden Abend unter die Gäste mischt… Improvisation ist einfach alles – diese Erfahrung macht auch Studentin Britta, die als erste der Köln/Düsseldorfer Runde ihr “wunderbares Wohnlokal” eröffnet: Gemeinsam mit ihrem vierköpfigen Team, bestehend aus Freunden und Familie, gelingt es der 30-Jährigen nicht nur, in ihrer Studenten-WG Platz für 30 Personen zu schaffen – auch der Mangel an Kochstellen wird schnell behoben, indem die Küche einer Nachbarwohnung mitgenutzt wird. Eine Lösung, die vor allem die Freundschaft zu Kommilitonin Judith auf eine harte Probe stellt: “Allein fürs Treppensteigen ist die Frau mir schon einen ganzen Abend Kölsch schuldig.” Doch dann wartet schon das nächste Problem: Vier Gäste verlassen das Restaurant – und zwar vor dem Essen! Um möglichst viel Gewinn zu erwirtschaften, muss jetzt schnell Ersatz her… Nicht weniger chaotisch geht es an Tag 2 bei Zahntechniker Franklin zu: Der 26-Jährige gerät trotz der Unterstützung seines Teams in Zeitnot – und dann kommen die ersten Gäste auch noch eine Stunde zu früh. Die italienische Frohnatur ist am Ende des Abends trotzdem zufrieden: “Der ganze Tag hat uns unglaublich viel Spaß gemacht und ich würde das glatt noch mal machen – dann allerdings mit dreißig Freunden als Gäste!” Mit welchen Problemen Hotelkauffrau Lisa, Oberbrandmeister André und Hausfrau Laila zu kämpfen haben und welches Wohnlokal der geheime Tester, Executive Chef des HILTON Berlin Leander Roerdink-Veldboom, am “wunderbarsten” findet, zeigt VOX in der ersten Woche von “Mein wunderbares Wohnlokal” vom 9. bis 13. November um 18 Uhr.

In der zweiten Woche vom 16. bis 20. November eröffnen fünf Kandidaten aus dem Ruhrgebiet ihr “wunderbares Wohnlokal”.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.