Studie zur Gästezufriedenheit

Steigenberger wieder Nummer eins

Zum zweiten Mal in Folge führen die Steigenberger Hotels and Resorts im Segment der Spitzenhotels die „2009 European Guest Satisfaction Index Study“ des renommierten US-amerikanischen Marktforschungsinstituts J.D. Power and Associates an. Über 13.000 Befragte bewerteten die Hotels der Steigenberger Gruppe als die Besten in ihrer Kategorie.

Die Marktforschungsagentur J.D. Power and Associates mit Sitz in Westlake Village/Kalifornien befragte im Rahmen einer repräsentativen Studie zur Gästezufriedenheit 13.000 Europäer, die zwischen Mai und September 2009 in einem europäischen Hotel zu Gast waren.

Im Spitzensegment Upper Upscale erreichten die Steigenberger Hotels and Resorts 807 von 1.000 möglichen Punkten. Die durchschnittliche Gesamt-Zufriedenheit lag in dieser Gruppe bei 780 Punkten. Die Steigenberger Häuser überzeugten in sechs von sieben Kategorien und erhielten dort die höchste Punktzahl: Gästezimmer, Hotelanlagen, Speisen und Getränke, Check-in/Check-out, Hoteldienstleistungen und Reservierungen.

„Wir legen in unseren Hotels Wert auf exzellenten und persönlichen Service. Dass uns die Gäste auch in diesem Jahr wieder auf Platz 1 der Luxusklasse gewählt haben, ist eine großartige Bestätigung unserer Arbeit. Der Preis gebührt in erster Linie unseren Mitarbeitern“, so André Witschi, Vorstandsvorsitzender der Steigenberger Hotels AG.

Das Rating ist das Ergebnis einer Telefonbefragung, bei der die Teilnehmer die Antworten aus einer vorgegebenen Liste auswählten. Insgesamt wurden 42 Hotelmarken in den vier Segmenten Upper Upscale (Luxusklasse), Upscale (gehobene Klasse), Midscale full service (mittlere Full-Service-Klasse) und Economy (Standardklasse) bewertet.

Das gesamte Rating finden Sie hier: www.jdpower.com/travel/ratings/european-hotel-ratings

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.