15-Minuten-Singleküche

Blitzschnell auf den Tisch gezaubert

Das Ende eines anstrengendes Tages, und jetzt noch lange in der Küche stehen? Das ist nicht immer unbedingt ein Vergnügen. Vor allem, wenn nur eine Person bekocht werden soll. Dafür bietet der GU KüchenRatgeber 15-Minuten-Single-Küche Abhilfe! 50 leckere Rezeptideen garantieren schnellen Essgenuss und sind so bemessen, dass man sich nicht noch die ganze Woche von Resten ernähren muß.
Alleine kochen macht Spaß – vor allem wenn es schnell geht und super schmeckt. Schnelligkeit und Raffinesse schließen sich dabei nicht aus. Egal ob Gemüsepfanne mit Couscous, Rucolanudeln, Fisch im Speckmantel oder Currypute, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Und das Beste: Mit allen Rezepten steht in 15 Minuten ein komplettes Mittags- oder Abendessen auf dem Tisch. Und zwar für eine Mahlzeit und nicht für die nächsten drei Tage, denn alle Gerichte sind für eine Person bemessen. Bleibt dann doch einmal etwas übrig, gibt es viele Tricks für die clevere Resteverwertung. Besuch hat sich angekündigt? Kein Problem, mit ein paar einfachen Tricks wird aus den Singlerezepten ein schönes Essen für Zwei.

Mit schlauen Tipps zum Einfrieren und Aufbewahren, den passenden Express-Küchengeräten und Vorschlägen für einen Grundvorrat geht in der Solo-Küche gleich alles noch mal so schnell. Ira König zeigt, wie die Rezepte zum Menü erweitert werden können, egal ob für den besten Kumpel, die Freundin oder das Herzblatt. Abgerundet durch Getränketipps, eine fixe Pannenhilfe und die 10 GU Erfolgstipps wird das Kochen auch nach dem anstrengenden Tag noch zum Vergnügen.

Ira König hat lange für namhafte Food-Zeitschriften gearbeitet und schon einige Kochbücher veröffentlicht. Die Ernährungsexpertin ist leidenschaftliche Köchin und entwirft am liebsten ihre eigenen kulinarischen Kreationen, in diesem Fall für Alleinesser..

Ira König
15-Minuten-Singleküche
Reihe: GU KüchenRatgeber
64 Seiten, mit ca. 45 Farbfotos.
Format: 16,5x 20 cm, Softcover mit Klappen
Preis: 7,50 € (D) / 7,80 € (A) / 14,50 sFr
ISBN: 978-3-8338-1633-8 Bestelllink

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.