Schneckenzucht

Auf den ersten Blick gibt es nur halb vertrocknete, etwa einen Meter hohe Gräser in 44 abgesteckten Feldern zu sehen.
Schneckenzucht für Feinschmecker im Südharz

Heinz Strache, einer der wenigen Züchter von Weinbergschnecken in Deutschland, sagt aber: «Hier fühlen sich die Tiere wohl.» Seit 2006 züchtet er, zusammen mit einem Partner aus der Finanzbranche, auf rund zwei Hektar Land in dem kleinen Ort Hermerode bei Wippra im Südharz die in Deutschland heimische Weinbergschnecke Helix pomatia und die aus dem Mittelmeerraum stammende Weinbergschnecken Helix aspersa. «Wir haben hier die größte Schneckenfarm in Deutschland», sagt Strache.

Lesen Sie den gesamten Artikel über die Schneckenzucht für Feinschmecker im Südharz: www.proplanta.de/Agrar-Nachrichten/agrar_news_themen.php?SITEID=1140008702&WEITER=99&MEHR=99&Fu1=1252833475&Fu1Ba=1140008702

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.