Restaurant ACAPULCO in Karben

Karben um eine kulinarische Attraktion erweitert

Im Juni eröffnet im Haus des Hotel Stadt Karben mit dem Restaurant ACAPULCO ein Lokal mit mexikanischen sowie italienischen Speisen. Im Sommergarten, den Innenräumen und an der Bar werden wöchentlich wechselnde Menüs und Einzelgerichte serviert.

Karben ist um eine ungewöhnliche gastronomische Attraktion reicher: Das Restaurant ACAPULCO im Haus des Hotel Stadt Karben bietet zum schnellen Mittagstisch oder gemütlichen Abend mexikanische und italienische Gerichte an. Wie es zu dieser ungewöhnlichen Kombination kam, erklärt die Biografie des Inhabers: Dr. Luis Paz, studierter Politik-wissenschaftler aus den USA, hat selbst einige Jahre in Mexiko gelebt und dort die Speisen in ihrer ursprünglichen und landestypischen Zubereitungsart kennen gelernt – und hier dann einen italienischen Koch verpflichtet.

Seit Juni 2009 hat sich der gebürtige Apache seinen Traum eines mexikanischen Restaurants in Deutschland erfüllt und in Groß-Karben die Location und den Koch seiner Wahl gefunden. Sergio Spatara, früher Küchenchef im Ristorante Roma, als Vollblut-Italiener nicht mehr italienisch kochen zu lassen, wäre eine Sünde und so stehen nun die regionalen Köstlichkeiten zweier Länder auf der Speisekarte.

Luis, der immer in schlichtem schwarz gekleidete Restaurantbesitzer, feilt ständig an seinen Rezepturen. Die Schärfe und Süße seiner feurigen roten Salsa-Sauce beispielsweise hat er nun ausbalanciert, während er seine Guacamole direkt aus Mexiko importiert. “Die kann man nicht besser machen!”, gibt er neidlos zu. Auf seiner Speisekarte finden sich nun Mittelmeerklassiker wie Pizza, Pasta und ein Krabbelcocktail aus frischen Krabben und frischer Ananas, aber eben auch die Genüsse aus Yucatán. Verwendet werden nur Rindfleisch (kein Schwein) und Huhn, das meistens in Streifen – nicht etwa gehackt – in die Flautas & Co kommt. Das absolute Lieblingsgericht des ACAPULCO-Betreibers aber sind die kochendheiß servierten Chimi-Changas, die mexikanischen Frühlingsrollen. „Die könnte ich jeden Tag essen!“, gesteht der Chef.

Natürlich ist auch Unterhaltungsprogramm in Planung: Mexikanische Klänge sollen bald regelmäßig ertönen. Musiker können sich gerne bei Luis im ACAPULCO melden!

Adresse

Restaurant ACAPULCO

St.-Egreve-Straße 25-27

61184 Karben

Tel. 06039 / 99 20 365

Öffnungszeiten

Täglich 11.30-14.00 und 17.00-0 Uhr, samstags kein Mittagstisch

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.