Euro-Toques Garantie-Stern für Chris Krause

Euro-Toques Sterne-Koch Chris Krause erhält seinen ersten Euro-Toques Garantie-Stern von seinen Gästen

Ernennungsfeier im Restaurant Krauses Laubenhöhe, Köhlerstr. 77, 01689 Weinböhla

Ernst-Ulrich W. Schassberger, President Euro-Toques Deutschland überreichte am 14. Mai 2009 persönlich die Zertifizierungs-Urkunde.
“Wir sind heute hier zusammengekommen, um Chris Krause in die Union der Euro-Toques Sterne-Köche zu berufen “, eröffnete Schassberger die Veranstaltung. “Ich begrüße Sie , lieber Chris Krause, als neuen aktiven Mitstreiter zur Erhaltung der Esskultur. Sie persönlich stehen mit Ihrem Namen für die Einhaltung unserer Guidelines, ab heute nun als zertifizierter Euro-Toques Sterne-Koch. Herzlich Willkommen an Bord unseres Netzwerkes.”

Die Laubenhöhe gehört zu den Vorreitern der gehobenen Küche in den neuen Bundesländern. Das ländlich-elegant gestaltete Restaurant ist eines der Spitzen-Häuser der Region. Euro-Toques Sterne-Koch Chris Krause absolvierte in der ehemaligen DDR zuerst eine Ausbildung zum Kellner. Danach zog es ihn immer häufiger in die Küche. Logische Folge daraus war, dass er noch eine zweite Lehre zum Koch erfolgreich abschloss. “Sein Einfallsreichtum und seine Fähigkeit mit Lebensmitteln zu improvisieren lernte Chris Krause in dieser Zeit”, so Schassberger. Um das Erlernte zu perfektionieren, hospitierte Chris Krause bei Sterne-Koch Christian Heß im “Goldenen Pflug” in Heiligkreuzsteinach. Dort erhielt er die Grundlagen der Zubereitung der Speisen mit ausschließlich frischen Lebensmitteln. Heute praktiziert er die Euro-Toques Philosophie mit viel Engagement und großem Können.
Die zahlreichen Gäste der Veranstaltung konnten dies nur bestätigen.
“Für unsere Region bedeutet diese Ernennung, auch über die Landesgrenzen hinaus, eine weitere Aufwertung, sowohl auf der gastronomischen als auch auf der kulturellen Ebene”, unterstrich Reinhart Franke, Bürgermeister von Weinböhla in seiner Laudatio.
Auch Euro-Toques Sterne-Koch Marcel Dauksch aus Leipzig, der für Chris Krause bürgt, freute sich sehr über ein gelungenes Fest und einen neuen, engagierten Mitstreiter bei Euro-Toques Deutschland.

Über 750 Restaurants in ganz Europa sind bereits in die Union der zertifizierten Euro-Toques Sterne-Restaurants ernannt worden. Euro-Toques hat sich verpflichtet, die regionalen Traditionen in ihren zertifizierten Restaurants zu wahren und nur qualitativ hochwertige, natürlich produzierte Lebensmittel zu verwenden. Sie stehen für gesundheitsbewusstes Kochen, ohne Chemie und nur mit Euro-Toques vertretbaren Zubereitungen. Euro-Toques Deutschland ist Mitglied in Euro-Toques Europe und Mitglied in World-Toques.

Aktivitäten für Kinder und Jugendliche, wie Geschmacksschulungen oder Schulkochclub, oder für Erwachsenen, wie Geschmacksseminare oder Amateurkochclub, zeichnen Euro-Toques Deutschland aus.
Awards für besondere Leistungen und Garantie-Sterne, für die exzellente Kochkunst der Euro-Toques Sterne-Köchinnen/-Köche/-Maîtres, werden bei Euro-Toques ausschließlich von der Gästen vergeben – der strengsten Jury der Welt.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (7 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.