Sybille Milde, Tim Matthiesen, Götz Rothacker u.a.

Maintal – Sybille Milde ist in Mutterschutzurlaub gegangen und kehrt hier nicht wieder an den Herd im Hessler zurück. Markus Medler, mit Stationen unter anderem bei Dieter Müller und Heinz Wehmann, ist der neue Küchenchef.

Bargum/Hamburg: Tim Matthiesen wird Ende April den Andresens Gasthof verlassen, um Anfang Mai im dann umgebauten Bereuther in Hamburg einen Neubeginn als Küchenchef zu starten. Frau Andresen sucht noch nach einem geeigneten Nachfolger.

Geisenheim: Raffaele Cannizzaro, der nacheinander für Da Bruno in Köln und für Scarpati in Wuppertal einen Michelin-Stern erkocht hatte, macht ab 15.3.06 einen Neuanfang auf Burg Schwarzenstein, wo er das Gourmet-Restaurant als Chef de cuisine übernehmen wird.

Alt Duvenstedt: Neuer Chef de cuisine im Seehotel Töpferhaus wird ab 1.3.06 Götz Rothacker, der zuletzt Küchenchef in der “Eremitage” in Küssnacht war und sich davor im Königshof in München deutschlandweit einen guten Ruf erworben hatte.

Quelle: www.restaurant-hitlisten.de

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

4 Antworten auf „Sybille Milde, Tim Matthiesen, Götz Rothacker u.a.“

  1. Das Gourmet-Restaurant im Seehotel Töpferhaus in Alt Duvenstedt hat in der Tat in den letzten vier Monaten seit dem Küchenchefwechsel zugelegt. Darüber sollte man aber das Restaurant “Pesel” im gleichen Hause nicht vergessen, in dem ebenfalls unter Rothacker und Max Lechner Feines aus der Landhausküche serviert wird. Der Feinschmecker hat schon recht, wenn er dieses Restaurant inzwischen als unter den Landgasthöfen in Schleswig-Holstein auf den ersten Platz gesetzt hat. 2,5 F’s sind eigentlich dafür noch zuwenig.

    Und überhaupt: Wenn man die Volkenborn-Liste vom 6. Mai 2006 vor sich hat, rangiert das Töpferhaus-Restaurant in Schleswig-Holstein auf Platz zwei hinter JÖrg Müller. Aber Sylt hatte schon immer seine eigenen Gesetze. Man darf gespannt sein, ob die Restaurantführer die neuen Qualitäten des Töpferhauses entdecken und es entsprechend einwerten. Auch das wäre für die Gäste ein Gewinn….

  2. Götz Rothacker als neuen Küchenchef gefunden zu haben, ist ein Glücksgriff für Schleswig-Holstein und das Seehotel Töpferhaus. Der Mann ist halt ein Professioneller mit Küchenmeisterprüfung summa cum laude – und das merkt man an jedem Gericht. Wer das Sisteron-Lamm probiert hat, der isst nichts anderes mehr. Die Rothacker-Küche ist Genuss pur und wird virtuos begleitet von seinem Sommelier und Restaurantchef Ondrej Kovar, der zuvor das Seven Seas auf dem Hamburger Süllberg beglückt hatte, dort aber im Streit ausgeschieden ist, weil er sich mit Chef Hauser, mit dem er schon im Adlon gearbeitet hatte, nicht mehr verstand.
    Die beiden Hoteliers-Eheleute Gert Thies-Lembcke und Heida Lindtner, die in Hamburg mit HOtel und Konditorei erfolgreich reüssierten, haben mit dem “Einkauf” Rothacker erneut bewiesen, dass sie wissen, was sie wollen. Die Gäste sind die Gewinner.

  3. Das Gourmet-Restaurant im Seehotel Töpferhaus in Alt Duvenstedt hat in der Tat in den letzten vier Monaten seit dem Küchenchefwechsel zugelegt. Darüber sollte man aber das Restaurant “Pesel” im gleichen Hause nicht vergessen, in dem ebenfalls unter Rothacker und Max Lechner Feines aus der Landhausküche serviert wird. Der Feinschmecker hat schon recht, wenn er dieses Restaurant inzwischen als unter den Landgasthöfen in Schleswig-Holstein auf den ersten Platz gesetzt hat. 2,5 F’s sind eigentlich dafür noch zuwenig.

    Und überhaupt: Wenn man die Volkenborn-Liste vom 6. Mai 2006 vor sich hat, rangiert das Töpferhaus-Restaurant in Schleswig-Holstein auf Platz zwei hinter JÖrg Müller. Aber Sylt hatte schon immer seine eigenen Gesetze. Man darf gespannt sein, ob die Restaurantführer die neuen Qualitäten des Töpferhauses entdecken und es entsprechend einwerten. Auch das wäre für die Gäste ein Gewinn….

  4. Götz Rothacker als neuen Küchenchef gefunden zu haben, ist ein Glücksgriff für Schleswig-Holstein und das Seehotel Töpferhaus. Der Mann ist halt ein Professioneller mit Küchenmeisterprüfung summa cum laude – und das merkt man an jedem Gericht. Wer das Sisteron-Lamm probiert hat, der isst nichts anderes mehr. Die Rothacker-Küche ist Genuss pur und wird virtuos begleitet von seinem Sommelier und Restaurantchef Ondrej Kovar, der zuvor das Seven Seas auf dem Hamburger Süllberg beglückt hatte, dort aber im Streit ausgeschieden ist, weil er sich mit Chef Hauser, mit dem er schon im Adlon gearbeitet hatte, nicht mehr verstand.
    Die beiden Hoteliers-Eheleute Gert Thies-Lembcke und Heida Lindtner, die in Hamburg mit HOtel und Konditorei erfolgreich reüssierten, haben mit dem “Einkauf” Rothacker erneut bewiesen, dass sie wissen, was sie wollen. Die Gäste sind die Gewinner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.