Heinrich Wächter

Lappenpickert vom Chefkoch

Zum Finale des Städtepartnerschafts-Festes servierte Heinrich Wächter ein Stück Ruhrpott.

Freundschaften, auch langjährige, muß man pflegen. Und was eignet sich besser dazu als Feste zu feiern? 60 Jahre Newcastle, 40 Jahre Zenica und 20 Jahre Schachty – diese drei Städtepartnerschafts-Jubiläen der Stadt Gelsenkirchen wurden in einer Festwoche entsprechend gewürdigt. Am Abschlusswochenende strebte man zu Höhepunkten. Die Bühne am Bahnhofvorplatz wurde zur Küche. Der bekannte Chefkoch und Fachlehrer vom Berufskolleg Königstraße der Stadt Gelsenkirchen hat sich mit dem Köchenachwuchs für alle Gäste, besonders für die auswärtigen, etwas „Ruhrpöttisches“ einfallen lassen: „Lappenpickert“ auf Pumpernickel (auch von der heimischen Bäckerei Prünte) mit Rübenkraut. Es ist ein Pfannkuchengericht, hier nun das Rezept:

3 Volleier mit 125 ml Milch, 200 g Mehl und eine Prise Salz zu einem glatten Pfannkuchenteig verrühren. Die geschälten Kartoffeln reiben und unter dem Teig heben.In einer gefetteten Pfanne kleine Pfannekuchen backen, herausnehmen und warm stellen und dann servieren am besten mit Pumpernickel und Rübenkraut.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.