Kenneth Hansen

Nach erfolgreichen Stationen im Munkebo Kro und Lübker Golf Resort:

DÄNEMARKS „KOCH DES JAHRES“ HEISST KENNETH HANSEN

27-jähriger Meisterkoch gewinnt Dänische Meisterschaften in Kopenhagen / Teilnahme am Bocuse d’Or 2010 in Frankreich

Dänemarks Koch des Jahres 2009 heißt Kenneth Hansen. Der 27-jährige Meisterkoch hat sich in den vergangenen Jahren kontinuierlich in den Gourmethimmel gekocht – zuletzt als Küchenchef im Gourmetrestaurant des Lübker Golf Resorts im jütländischen Djursland.

Nach Platz zwei im vergangenen Jahr holte Hansen jetzt bei der „Dänischen Meisterschaft der Profiköche“, die im Rahmen der Fachmesse TEMA 09 in Kopenhagen ausgetragen wurde, den begehrten Titel als „Årets kok 2009“. Als „Koch des Jahres“ vertritt Kenneth Hansen Dänemark Anfang nächsten Jahres beim Bocuse d’Or in Frankreich, das als inoffizielle Weltmeisterschaft der Köche gilt.

Zurzeit sucht Hansen, der seine Ausbildung im berühmten Feinschmeckerrestaurant Munkebo Kro auf der Insel Fünen erhielt, nach einer neuen Herausforderung. Ernährungsministerin Eva Kjer Hansen überreichte den zweiten und dritten Preis an Tommy Friis vom Molskroen Ebeltoft in Djursland/Ostjütland und Allan Poulsen vom Henne Kirkeby Kro in Westjütland.

Weitere Information: http://www.aaretskok.d . Allgemeine Dänemark-Reiseinformation: http://www.visitdenmark.com . (mit Onlinebuchung von über 26.000 Ferienhäusern sowie fast 300 Hotels).

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.