Das perfekte Promi Dinner

„Das perfekte Promi Dinner“ aus Köln:
Kölns Ex-Regierungspräsident in Rage:
Franz-Josef Antwerpes sprachlos und „unfreiwillig“ gemästet!
(Sonntag, 12. April 2009 um 20.15 Uhr bei VOX)

Gewichtsrekorde, Raterunden und hitzige Diskussionen gepaart mit Köstlichkeiten aus der Promi-Küche – in der Domstadt treffen am 12. April um 20.15 Uhr bei „Das perfekte Promi Dinner“ Kölns Ex-Regierungspräsident Franz-Josef Antwerpes, Schlagerstar der Sechziger Jahre Graham Bonney, Schauspielerin Antje Lewald und die DSDS-Drittplatzierte Linda Teodosiu aufeinander. Franz-Josef Antwerpes hat in dieser Promi-Runde ganz klar das Zepter in der Hand und lässt seine Konkurrenten kaum zu Wort kommen. Zumindest bis ihn Linda, das Küken der Kochrunde, in Erklärungsnot bringt und Sänger Graham Bonney durch Antwerpes ständige Belehrungen der Kragen platzt.
Am Ende scheint der wahre Grund für das nervige und gereizte Verhalten des ehemaligen Kölner Politikers gefunden: Der allabendliche Verzehr fettiger und kalorienreicher Speisen setzt dem sonst sehr figurbewussten 75-Jährigen zu und stimmt ihn zunehmend unzufrieden. „Ich werde unfreiwillig gemästet!“

„Herr Antwerpes“, wie ihn seine prominenten Mitstreiter höflich ansprechen, meistert den ersten Abend als Gastgeber souverän und sogar mit vorgewärmten Tellern. Als die kulinarisch unerfahrene Linda allerdings den Geschmack des französischen Cidre mit dem von Apfelschorle vergleicht, löst sie damit bei dem pensionierten Kölner Empörung aus. Diesen jugendlichen Ausspruch will der Hobbywinzer nicht auf sich sitzen lassen und versucht fortan, die 17-Jährige Sängerin mit übertriebenen, väterlichen Anweisungen zu erziehen. „Iss nur, Du musst doch groß und stark werden!“, redet er der hübschen Blondine zu, als er ihr eine ordentliche Portion Dessert-Nachschlag verpasst. Und das, obwohl der selbst sehr figurbewusste Weinliebhaber mit jeder ihm vorgesetzten Kalorie zu kämpfen scheint. „Wenn ich am Ende dieser ganzen Fresserei noch zwei Kilo mehr wiege, dann werde ich böse!“, schimpft er.

Doch so einfach lässt sich das stimmgewaltige Gesangstalent nicht einschüchtern. Linda kann die spontane Frage, wie die Hauptstadt von Ecuador heiße, nicht ohne tatkräftige Hilfe von Graham und Antje beantworten. Doch mit ihrer Gegenfrage, wie die Hauptstadt von Kasachstan lautet, bringt sie den 75-Jährigen in enorme Bedrängnis. Denn Antwerpes liegt mit seiner Mutmaßung „Almata“ falsch, denkt aber auch nicht daran, die vermeintlich richtige Antwort „Astana“ zu akzeptieren. „Die haben die Hauptstadt verlegt, ohne mich zu fragen!“ behauptet er stattdessen und bringt damit besonders bei Graham das Fass zum Überlaufen: „Was ist das für ein Gefühl, dass egal, was jemand sagt, Sie es besser wissen?“, platzt es aus dem Engländer heraus.

Wie Franz-Josef Antwerpes seinen ganz persönlichen Gewichtsrekord aufstellt und dabei beinahe die Fassung verliert – sehen Sie am 12. April 2009 um 20.15 Uhr bei VOX, wenn der beste Promi-Koch- und Gastgeber gekürt wird. Der Gewinn von 5.000 Euro wird für einen guten Zweck gespendet.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.